mac startet nicht mehr automatisch nach boocamp :(

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Leute
ich habe gestern mein MacBook Pro bekommen, und bin eigentlich super zufrieden. Hab dann versucht Windows auf meinem Mac zum laufen zu bekommen, über Bootcamp. Lief auch eigentlich reibungslos nur als ich dann Windows starten wollte, sprich Mac aus wieder an, schrieb er Medienfehlen Neustart: Taste Drücken. Hab Windows dann wieder deinstalliert, und nun hab ich folgendes Problem.
Wenn ich starte, kommt der weiße Bildschirm, und dann passiert nichts, nach einer halben Minute versucht er dann, ich glaube das er das tut Windows zu starten, was ja aber nicht mehr drauf ist. Der Bildschirm wird schwarz und er sagt mir, das ich eine Boot CD einlegen soll. Die hab ich nicht, und das ist doch auch nicht der Sinn!? Er nach 3 oder vier "hartem" Ausschalten, funktioniert die Alt Taste (das ich das Betriebsystem auswählen kann maligen). Und dort steht dann auch nur Mac. Wenn ich das dann benutze fährt er auch wie gewohnt hoch. *froh*

Kann man Mac wieder in den Autostart bringen, sprich das es automatisch wieder startet wenn ich meinen Mac an mache und bekomm ich das andere irgendwie weg?

LG sönke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
in Systemeinstellung-Startvolumen, solltest du OS X wieder als Startvolumen einstellen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ganz oben auf der Seite ist die Kurzanleitung, wie man den Medienfehler vermeidet.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Windows Installation ist wohl nicht vollständig durchgelaufen. Jetzt versucht sie fertig zu werden. Wenn du keine Windows Installations CD hast solltest du im FPDP die Win Partition löschen oder im Bootcamp DP.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
so danke Leute es funktioniert wieder ihr seit spitze ;)

LG Sönke