1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac startet nicht. bitte hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mac_Liza, 31.03.09.

  1. Mac_Liza

    Mac_Liza Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    1
    Bin erst seit heute hier angemeldet, da ich sonst nie probleme mit meinem Mac OS X hatte.
    Ausgerechnet jetzt in der Abizeit, in der ich auf meine Notizen auf dem PC angewiesen bin ='/ brauche bitte Hilfe !!

    Erst kam beim Starten nur der Ton und ein graues Fenster. Jedoch weder dieses Rädchen, nocht der Apfel. Mit Hilfe vom Forum habe ich es dann geschafft mit der CD den Laptop zu starten.
    Ich hab die Sprache ausgewählt, die Lizenz akzeptiert und nun muss ich ein "Zielvolumen" wählen. Es steht mir aber keins zum Anklicken zur Verfügung und ich komme nicht weiter.
    Ich verzweifel noch.
    Bitte helft mir !

    Eure im Klausurenstress-seinde Lisa
     
  2. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Klingt stark nach einem Problem mit der Festplatte.

    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal eine andere Festplatte ausprobieren. Falls du ein MacBook benutzt ist der Wechsel relativ einfach. Sollte der Fehler verschwinden müsste dann eine neue Festplatte her.

    Ansonsten könntest du auch mal einen Fachmann drüber schauen lassen, aber das dauert natürlich länger.
     
  3. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Schließe mich meinem Vorredner an !!! Festplatte ...
    Wenn du die möglichkeit hast ... Festplatte tauschen ... ansonsten schließ ne Externe Platte an !
    OSX auf das externe Laufwerk installieren und danach mit dieser starten .... wenn er dann die Platte erkennt kannst du dir die daten bzw. das gesamte system sichern ...
    Ansonsten mit dem Festplattendiensprogramm von CD starten und mal überprüfen lassen ....evtl. hat sich das was "zerschossen" !
     
  4. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Auf jedenfall mal versuchen damit das Volume zu überprüfen bzw. zu reparieren ...

    Aber wenn dort allerding keine Platte mehr angezeigt wird ....dann wirds schwierig !

    Wünsch dir viel Glück !!!:)
     

Diese Seite empfehlen