• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac startet nicht. bitte hilfe :(

Mac_Liza

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
1
Bin erst seit heute hier angemeldet, da ich sonst nie probleme mit meinem Mac OS X hatte.
Ausgerechnet jetzt in der Abizeit, in der ich auf meine Notizen auf dem PC angewiesen bin ='/ brauche bitte Hilfe !!

Erst kam beim Starten nur der Ton und ein graues Fenster. Jedoch weder dieses Rädchen, nocht der Apfel. Mit Hilfe vom Forum habe ich es dann geschafft mit der CD den Laptop zu starten.
Ich hab die Sprache ausgewählt, die Lizenz akzeptiert und nun muss ich ein "Zielvolumen" wählen. Es steht mir aber keins zum Anklicken zur Verfügung und ich komme nicht weiter.
Ich verzweifel noch.
Bitte helft mir !

Eure im Klausurenstress-seinde Lisa
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Klingt stark nach einem Problem mit der Festplatte.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal eine andere Festplatte ausprobieren. Falls du ein MacBook benutzt ist der Wechsel relativ einfach. Sollte der Fehler verschwinden müsste dann eine neue Festplatte her.

Ansonsten könntest du auch mal einen Fachmann drüber schauen lassen, aber das dauert natürlich länger.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Schließe mich meinem Vorredner an !!! Festplatte ...
Wenn du die möglichkeit hast ... Festplatte tauschen ... ansonsten schließ ne Externe Platte an !
OSX auf das externe Laufwerk installieren und danach mit dieser starten .... wenn er dann die Platte erkennt kannst du dir die daten bzw. das gesamte system sichern ...
Ansonsten mit dem Festplattendiensprogramm von CD starten und mal überprüfen lassen ....evtl. hat sich das was "zerschossen" !
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Auf jedenfall mal versuchen damit das Volume zu überprüfen bzw. zu reparieren ...

Aber wenn dort allerding keine Platte mehr angezeigt wird ....dann wirds schwierig !

Wünsch dir viel Glück !!!:)