• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac startet nach software update nichtmehr

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nach dem ich das aktuellste sicherheitsupdate eingespielt hab wurde ich dazu veranlasst mein macbook neu zu starten.

shut down
neustart
startton
bildschirm bleibt schwarz (hintergrundbeleichtung ist an)
kann nicht von cd booten
pram reset bringt keine änderung des zustandes


anzumerken ist dass der mac heute morgen von der reperatur zurück kam. bis zu dem system update lief er aber tadellos. =/

was soll ich tun? :mad: :-c ich brauch das teil heute noch *gnarr*
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wtf ich kann nichtmal von der cd booten =/ help!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich kann die cd auch nichtmehr auswerfen =(
an dem macbook hängt nur der stromstecker
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh das wird jetzt zum monolog aber egal: cd mit gedrückter maustaste rausbekommen.
mac bootet noch immer nicht.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
was ist denn, wenn du im single user modus startest (Apfel+S), dann fsck -fy
danach rebooten und versuchen, von CD/DVD starten
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
apfel+s bewirkt garnix =( screen bleibt schwarz. (nur die geräusche vom cd laufwerk hören sich anderst an)
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Open Firmware (Neustart dann Apfel + Alt + O +F) vielleicht ?

Dann: reset-nvram - enter
set-defaults - enter
reset-all - enter
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh na toll so wie's ausschaut muss ich das macbook glatt nochmal zu apple schicken weils irgendwelche stecker net richtig drin sind oder so *grrrr* ich will solangsam ersatz dafür dass ich das book nich verwenden kann *grml* ganze sommerferien versaut.

danke cybo für die tipps auch wenns nix gebracht hat.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
D.h., Dein Bildschirm bleibt schwarz ? Entweder LogicBoard defekt oder Display oder Kabelverbindung lose. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt. das zu überprüfen:

MiniDVI Kabel an das macBook, externen monitor anschliessen, MacBook starten. Wenn dann immer noch kein Bild kommt, siehe oben.

Auf jeden fall sehr ärgerlich. ich fühle mit Dir. :-c
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Was anderes: wenn Dein Akku leer ist, startet auch nix mehr. Bist Du am Strom ? Wenn nicht, Stromkabel anschliessen, 10 Minutern warten, dann nochmal starten.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich glaub bis jetzt noch dass es ein software problem ist aber darum müssen sich nun zwangsweise die leute von apple kümmern. externer monitor hat allerdings auch nichts angezeigt. strom war vorhanden.