• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mac startet mit "Passwort zurücksetzen"

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit heute startet mein iMac nur noch mit einem grauen Bildschirm und dem Fenster: "Passwort zurücksetzen"

Sie können Ihr Passwort jetzt zurücksetzen, wenn Sie sich nicht bei ihrem Computer anmelden können, da Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Auswählen des Problems beim Anmelden bei:

x Passwort vergessen
x Mein Passwort funktioniert nicht zum Anmelden bei
x Meine Tastatur funktioniert nicht zum Anmelden mit meinem Passwort bei

Anmerkung: FileVault ist aktiv.


Kennt das jemand? Mir kommt das irgendwie komisch vor, da ich auch keine Probleme mit der Passworteingabe hatte. Das ganze erscheint aus heiterem Himmel, die Zurücktaste führt nicht weiter und mein Passwort möchte ich solange nicht eingeben, bis mir klar ist, daß das "normal" oder eine Fehlfunktion ist.

Vielen Dank und Gruß
canariz
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 571

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Da wird dein Gerätepasswort abgefragt, nicht dein Account-Login...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du als dein Passwort für den Mac dein „iCloud-Passwort“ verwendet, wie es beim Einrichten so angeboten wird?

Wenn ja, dann könnte das also mit deiner Apple ID zu tun haben. Wenn nein, dann habe ich leider keine Ahnung.

;)
 

ToolTime

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
10
Das ist höchstmerkwürdig... Hatte das gleiche Problem, nachdem der iMac nicht mehr aus dem Schlaf aufgewacht ist... Man hat auch nirgendwo eine Option gefunden, um das Passwort NICHT zurückzusetzen... Bei mir hat letztendlich ein PRAM Reset (http://support.apple.com/de-de/HT204063) geholfen. Danach hat er noch einmal komisch gebootet, neu gestartet, war dann aber wieder in Yosemite drin.

Hoffe, dir hilft das auch!
Grüße!