• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac startet assistenten - mehr nicht

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
hallo.

habe leider ein problem mit meinem macbook. heute war eine softwareaktualisierung. die habe ich auch gemacht, bin dann auf neustarten. allerdings war vm fusion noch an, das musste ich also erst beenden. danach hab ich dann nach neuer software gesucht und damit den neustart gemacht.

danach kam dann ein blauer bildschirm mit der oberen leiste, wo links der apfel steht usw.
in der mitte kam ein mac os x assistent. der hat mich dazu aufgefordert einen anderen mac anzuschließen um andere informationen zu übertragen.
ich habe dann die option gewählt das zu überspringen und musste mich über das internet registrieren. kam mir schon komisch vor. aber als ich die anmeldung inklusive neuem foto erstellen abgeschlossen hatte, hat sich das fenster einfach wieder von vorne geöffnet. ich kam also nicht voran.

ich kann über das apfelmenü oben links weder neustarten noch ausstellen. ruhezustand geht. viel mehr auch nicht.

jetzt frag ich mich was ich hier machen kann.
schnelle hilfe wäre toll, da ich morgen zum studieren fahre, wo ich ohne mein macbook kein internet habe.

vielen dank, christoph
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Suchst Du bitte mal hier im Forum nach "Bluescreen", "Blauer Bildschirm" und so weiter - das war schon bei einigen Benutzern der Fall.
Bei mir zum Glück nicht, daher weiß ich im Moment nicht ob, und wenn ja wie, die Lösung dazu aussieht.