1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac startet assistenten - mehr nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skedar, 07.01.08.

  1. skedar

    skedar Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    44
    hallo.

    habe leider ein problem mit meinem macbook. heute war eine softwareaktualisierung. die habe ich auch gemacht, bin dann auf neustarten. allerdings war vm fusion noch an, das musste ich also erst beenden. danach hab ich dann nach neuer software gesucht und damit den neustart gemacht.

    danach kam dann ein blauer bildschirm mit der oberen leiste, wo links der apfel steht usw.
    in der mitte kam ein mac os x assistent. der hat mich dazu aufgefordert einen anderen mac anzuschließen um andere informationen zu übertragen.
    ich habe dann die option gewählt das zu überspringen und musste mich über das internet registrieren. kam mir schon komisch vor. aber als ich die anmeldung inklusive neuem foto erstellen abgeschlossen hatte, hat sich das fenster einfach wieder von vorne geöffnet. ich kam also nicht voran.

    ich kann über das apfelmenü oben links weder neustarten noch ausstellen. ruhezustand geht. viel mehr auch nicht.

    jetzt frag ich mich was ich hier machen kann.
    schnelle hilfe wäre toll, da ich morgen zum studieren fahre, wo ich ohne mein macbook kein internet habe.

    vielen dank, christoph
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Suchst Du bitte mal hier im Forum nach "Bluescreen", "Blauer Bildschirm" und so weiter - das war schon bei einigen Benutzern der Fall.
    Bei mir zum Glück nicht, daher weiß ich im Moment nicht ob, und wenn ja wie, die Lösung dazu aussieht.
     

Diese Seite empfehlen