1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Starter - Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bountybob, 25.09.08.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    habe nun meinen neuen MACPro mit einer zweiten Festplatte ausgestattet.

    Disk1: 320GB Programme, System.
    Disk2: 750GB Auf dieser befindet sich derzeit diese Ordner:

    MUSIK
    FOTOS ( mit Unterordnern )

    Ich habe 3 Benutzer angelegt, ADMIN hat nur Adminrechte, die anderen beiden normale Userrechte bzw. die Kindersicherung ist aktiviert.

    Meine Anforderung, welche ich bisher nicht lösen konnte.

    Alle 3 Benutzer sollen mit iTunes, iPhoto arbeiten und auf diese Ordner zugreifen bzw. diese auch ändern können. Wenn einer der Benutzer ein neues Bild in den Foto Ordner legt, sollen die anderen diesen im iPhoto auch sehen können, ebenso mit Musik bei iTunes.

    Ich habe es schon probiert unter dem ADMIN Account auf Disk2 eine neue iPhoto Mediathek (iPhoto+Alt) anzulegen, dann da hinein den Ordner Fotos importiert und versucht die Mediathek aus einem der anderen Accounts zu öffnen. Geht aber nicht weil wohl Berechtigungen fehlen.

    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen, ich tüftel hier schon den ganzen Tag daran herum.

    Danke
     
  2. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    hat niemand eine Idee ?
     

Diese Seite empfehlen