1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Start und HD-Auswahl?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von marsmac, 19.01.08.

  1. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hallo liebe Apfeltalkmember,

    ich hab nur mal eine simple Frage, kann ich es einstellen, dass ich grundsätzlich gefragt werden, welche Partition ich beim Start "hochfahren" möchte, ohne jedes Mal die Auswahltaste drücken zu müssen? Regulär fährt bei mir die Windows-Partition hoch, was eigentlich Sinn und Zweck der Sache ist!

    Ps.: habe die Windows-Partition mit NTFS formatiert.... falls das von Bedeutung ist!


    Danke schon mal im Voraus
     
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Ja !

    Im Forum lesen - bereits X-mal beschrieben, die Frage taucht fast jede Woche wiede auf.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dann gib doch die Antwort einfach gleich mit, uldoko.
    Mich würde das auch interessieren und ich lese diese Frage zum ersten Mal - und ich lese hier verdammt viel.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Hat keinerlei Bedeutung ... *grööööhl*

    Ich weiss es, aber ich sags auch net ... *bäääääh*
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Gut, ich habe jetzt hier gesucht, ich habe bei Google gesucht, ich habe an meinem Mac geschaut. Ihr zwei Schlaumeier habt die Gelegenheit verpasst, mir 30 Minuten Sucharbeit abzunehmen und so eine dicke Portion positives Karma abzuholen.

    Ich bitte stellvertretend für den Threadstarter nochmals um eine Antwort. Ich bin sehr gespannt.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Unter System Preferences -> Startup Disk (Systemeinstellungen -> Start-Volume oder so auf deutsch) kannst du den Standard einstellen, allerdings nicht, dass du immer gefragt wirst.

    Du könntest höchstens mal rEFIt ausprobieren (http://refit.sourceforge.net/), da sollte man das einstellen können.

    EDIT: Wenn du rEFIt auf die Mac OS X-Partition installierst, wird es bei jedem Start angezeigt.
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weiß ich, aber du sagst ja selbst, dass das nicht die Frage beantwortet.

    Auch rEFIt ist mir bekannt, trifft für mich aber nicht auf die Formulierung "kann ich es einstellen, dass ich grundsätzlich gefragt werde" zu.

    Aber Danke, dass du es immerhin versucht hast.
    Ich bleibe äußerst gespannt darauf, ob die zwei anderen Poster etwas Besseres im Angebot haben.
     
  8. marsmac

    marsmac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    107
    Hallo, also Agent hat schon Recht, ich bin auch sehr oft online, lese viele und habe die Frage noch nie gesehen, aber ist im Moment wayne.

    Dass ich einen Standard einstellen kann, weiß ich, mir ging es wie gesagt drum, ob ich bei jedem Start (ohne Drückerei) das Auswahlfenster bekommen könnte.

    Ich seh mir einfach mal refit an, danke an euch, besonders an den AgentSmith, da er sich so lieb für uns einsetzt ;) und Nighthawk ,der einfach mal kein Kommentar gelassen, sondern geholfen hat =)
     
  9. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Geht nicht. Hab selber mal 2 h nach ner Lösung gesucht.
    Wirst du wohl refit probieren müssen oder du kommst mit der ALT-Taste klar :)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Seltsam, eigentlich sollte es doch eine ganz einfache Lösung geben, uldoko und schnuffelschaf scheinen ja eine zu kennen. Ich brenne immer noch darauf, eine weitere Antwort von den beiden zu erhalten.
     
  11. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Vielleicht hat sichs ja bei 10.5 geändert aber bei 10.4 gings net.
    Die beiden haben wahrscheinlich permanent den Finger auf der ALT-Taste.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe 10.5, es würde mich daher wundern, wenn es das wäre. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
     

Diese Seite empfehlen