1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac spricht mit mir

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kristkindl, 25.04.08.

  1. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    Hallo habe mal eine Frage,
    wenn ich meinen Mac starte und meinen Login eintippe, spricht mein Mac zu mir ;)
    Er spricht alle Buchstaben die ich eintippe und dan TAP und sowas.
    Habe vermutet dass in den Bedienhilfen unter Systemsteuerung was angeklickt war, aber habe nix gefunden was darauf hin deuten kann.
    kann man das abstellen?

    danköö :cool:
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Einstellungen -> Sprache -> Speakable Items auf Aus stellen.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Moin!

    Du hast "VoiceOver" eingeschaltet. Geh mal in die Systemsteuerung --> Bedienungshilfen. Dort kannst Du dem "Spuk" ein Ende bereiten.

    Das kann passierren, wenn man für die Lautstärke aus Versehen statt Fn+F5 die Command+F5 drückt (zumindest auf meinem alten MB, die neueren haben ja irgendwie eine andere F-Tasten Belegung)

    *J*
     
  4. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    danke

    voiceover war aus...

    "Einstellungen -> Sprache -> Speakable Items auf Aus stellen."
    das war richtig, es war noch an.

    danke..mal sehen ob es nun weg ist, bei nächsten anmachen
     
  5. Kristkindl

    Kristkindl Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    32
    hmm

    geht trotzdem nicht....hab schon alles irgendwie auf aus gestellt aber der spricht trotzdem noch.
    ich versteh nur "name" "passwort" oder so..geht ziemlich shcnell...der spricht denke nach was auf dem anmelde fenster steht..
    das nervt voll..gugn immer alle wenn der plötzlich los legt :eek::cool:
     

Diese Seite empfehlen