1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac sprechen lassen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SeNa, 06.03.08.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi habe letztens einen Film gesehen in dem ein kleiner Junge seinen mac sprechen lassen konnte.
    Gibts da ein programm?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    In Safari:

    Text markieren --> Safari --> Dienste --> Sprache --> Sprachausgabe starten.

    Klingt aber alles andere als realistisch;)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dienstprogramme -> Terminal
    dann eingeben:
    say bla bla bla
     
  4. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Terminal öffnen
    say ich kann sprechen
    Enter drücken
    Spaß haben
     
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    auf Englisch durchaus
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    es sei denn du kaufst dir eine deutsche Stimme oder du wählst einen englischen Text, dann versteht man auch das
     
  7. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hm ich dachte da kann man auch verschiedene stimmen auswählen ich hatte das anders in erinnerung
    ich glaub ich hatte das mal gemacht bei mir aber weiß nicht mehr wie das geht gibts da ein programm?
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    du kannst viele Stimmen auswählen, aber alle eingebauten sind für englische Ausgabe gedacht, es hört sich also recht merkwürdig an, wenn die dann z.B. deutsche Worte sprechen sollen. Dafür benötigst du dann eine auf deutsche Sprache getrimmte Stimme und die kann man nur kaufen. Desweiteren kannst du den Mac auch per Sprache steuern.
    In Systemeinstellungen-Sprache kannst du unter Sprachausgabe die Wunschstimme aktivieren und so dir die Texte,Uhrzeit etc vorlesen lassen und unter Spracherkennung die Einstellungen vornehmen und die Stimmerkennung kalibrieren, um den Mac per Stimme steuern zu können.
     
  9. Rittery

    Rittery Gloster

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    60
    ooooooops dass wollt ich ja eigentlich nicht^^
    schon scheiße wenn man nur bissl mit dieser sprachausgabe rumspielt^^
     

Diese Seite empfehlen