• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac sprechen lassen?

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi habe letztens einen Film gesehen in dem ein kleiner Junge seinen mac sprechen lassen konnte.
Gibts da ein programm?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
In Safari:

Text markieren --> Safari --> Dienste --> Sprache --> Sprachausgabe starten.

Klingt aber alles andere als realistisch;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dienstprogramme -> Terminal
dann eingeben:
say bla bla bla
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Terminal öffnen
say ich kann sprechen
Enter drücken
Spaß haben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es sei denn du kaufst dir eine deutsche Stimme oder du wählst einen englischen Text, dann versteht man auch das
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hm ich dachte da kann man auch verschiedene stimmen auswählen ich hatte das anders in erinnerung
ich glaub ich hatte das mal gemacht bei mir aber weiß nicht mehr wie das geht gibts da ein programm?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
du kannst viele Stimmen auswählen, aber alle eingebauten sind für englische Ausgabe gedacht, es hört sich also recht merkwürdig an, wenn die dann z.B. deutsche Worte sprechen sollen. Dafür benötigst du dann eine auf deutsche Sprache getrimmte Stimme und die kann man nur kaufen. Desweiteren kannst du den Mac auch per Sprache steuern.
In Systemeinstellungen-Sprache kannst du unter Sprachausgabe die Wunschstimme aktivieren und so dir die Texte,Uhrzeit etc vorlesen lassen und unter Spracherkennung die Einstellungen vornehmen und die Stimmerkennung kalibrieren, um den Mac per Stimme steuern zu können.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
ooooooops dass wollt ich ja eigentlich nicht^^
schon scheiße wenn man nur bissl mit dieser sprachausgabe rumspielt^^