1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac <-> Server <-> Handy

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von szelpa, 20.01.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo,

    Ich würde gerne meine Daten vom Mac (iCal, Adressbuch) gerne auf einen Server synchronisieren, von dem mein Nokia Mobiltelefon (e61i, Symbian 60) automatisch die Updates herunterlädt. Sollte am Nokia etwas geändert werden, sollten die Daten auch am Server und somit auch am Mac aktualisiert werden.

    Ist das möglich? Welche Software/Server Lösung würde sich für die Lösung dieses Problemes anbieten?

    Lg,

    Attila
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ein Microsoft Exchange server wäre da gut, allerdings würde Mobile Me seine Aufgabe auch erledigen, (achso das fällt ja weg), dann ein Exchange Server.
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    wie binde ich das Mac eigene Adressbuch und das iCal da an?

    Lg,

    Attila
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Willst du unbedingt die Sachen auf einem Server haben, oder willst du nur deinen Mac mit dem Handy abgleichen? Bei letzterem nimmst du einfach das bei OS X beiliegende iSync und fertig! Ggf. musst du für iSync noch ein PlugIn herunterladen falls dein Handy nicht automatisch erkannt wird.
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Eigentlich möchte ich es automatisiert machen, möglichst ohne Bluetooth. Mag das an/abschalten von BT auf beiden Geräten nicht. Mit der permanenten Internetverbindung die ich sowohl mobil als auch fix habe, wäre es einfacher, und würde mir das Problem des vergessenen Synchronisierens ersparen.

    Attila
     

Diese Seite empfehlen