• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac <-> Server <-> Handy

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo,

Ich würde gerne meine Daten vom Mac (iCal, Adressbuch) gerne auf einen Server synchronisieren, von dem mein Nokia Mobiltelefon (e61i, Symbian 60) automatisch die Updates herunterlädt. Sollte am Nokia etwas geändert werden, sollten die Daten auch am Server und somit auch am Mac aktualisiert werden.

Ist das möglich? Welche Software/Server Lösung würde sich für die Lösung dieses Problemes anbieten?

Lg,

Attila
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ein Microsoft Exchange server wäre da gut, allerdings würde Mobile Me seine Aufgabe auch erledigen, (achso das fällt ja weg), dann ein Exchange Server.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
wie binde ich das Mac eigene Adressbuch und das iCal da an?

Lg,

Attila
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Willst du unbedingt die Sachen auf einem Server haben, oder willst du nur deinen Mac mit dem Handy abgleichen? Bei letzterem nimmst du einfach das bei OS X beiliegende iSync und fertig! Ggf. musst du für iSync noch ein PlugIn herunterladen falls dein Handy nicht automatisch erkannt wird.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Eigentlich möchte ich es automatisiert machen, möglichst ohne Bluetooth. Mag das an/abschalten von BT auf beiden Geräten nicht. Mit der permanenten Internetverbindung die ich sowohl mobil als auch fix habe, wäre es einfacher, und würde mir das Problem des vergessenen Synchronisierens ersparen.

Attila