1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Server (DNS)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von juni85, 01.03.10.

  1. juni85

    juni85 Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.10
    Beiträge:
    2
    Hi,

    mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen erst einmal Willkommen [​IMG]

    Zu meinem Problem:
    In meiner Agentur haben wir einen Mac Server, über den der ganze Internetverkehr läuft. Auf diesem habe ich Mamp Pro installiert, quasi als Apache Umgebung. Ich möchte nun auf dem Server Offline-URLs anlegen (z. B.: meinprojekt.firma) um einfacher auf die programmierten Seiten zuzugreifen.

    Nun kann ich auf dem Server im Browser einfach http://meinprojekt.firma/ eingeben und komme auf die gewünschte Seite. Klappt also alles prima. Nun will ich aber gern, dass alle Kollegen von ihrem normalen Mac auf den Apache zugreifen können. Also ich will auf meinen Rechner im Browser http://meinprojekt.firma/ eingeben und auf die entsprechende Seite auf dem Server kommen.

    Also quasi irgendwas mit DNS [​IMG]

    Zur Info: Ich habe null Ahnung von Mac und wie ich das da mit den DNS machen kann und so... Also wäre cool, wenn ihr mir so ausführlich wie möglich helfen könntet. Danke :)

    Hätte von euch vielleicht eine Idee?

    Danke und noch einen schönen Tag,
    Chris [​IMG]
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zwei Möglichkeiten - eine so ungelenk wie der MAMP, eine so wie es eigentlich sein sollte:

    a) die Du nimmst Dir alle /etc/hosts Dateien deiner Kollegen vor und erzeugst einen Eintrag der auf den Server zeigt
    b) Du setzt den DNS im OS X Server auf, beerdigst in einem den MAMP und aktivierst den schon mit gelieferten Apachen samt MySQL. Wie das geht steht in der ServerDoku von Apple: http://www.apple.com/server/macosx/resources/documentation.html

    Gruß Stefan

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen