1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac schwächelt wenn MySQL und Apache läuft

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superchaot, 02.12.06.

  1. superchaot

    superchaot Gast

    hello,

    ich habe einen alten g4 als forums-server aufgesetzt.

    installiert ist folgendes:
    - osx 10.4.8,
    - php 5.2.0 für apache 1.3 (entropy-package),
    - mysql-community-server 5.0.27 standard (ppc, 32-bit)
    - phpbb 2.0.21 de

    wenn ich nun alles konfiguriert und am laufen habe, wird der rechner nach einer bestimmten zeit sehr träge.
    das kleine forum auf dem rechner läuft soweit, nur irgendwann laden die seiten nicht mehr.
    wenn ich per vpn auf dem rechner bin starten manche programme nicht mehr und in der systemsteuerung auch einige elemente nicht mehr.
    den rechner kann ich dann weder per ssh noch per afp erreichen und muss ihn regelmäßig hart abschalten und neu starten.
    wenn ich den apache abschalte und den rechner neu starte, läuft er problemlos (nur kommt keiner mehr in das board rein).

    das gleiche problem hatte ich auch auf einem mac pro mit 4gb ram (hier natürlich die mysql-intel-version), an der performance des rechners liegt es also nicht.

    mach ich da grundsätzlich was falsch oder sollte ich sowas nur mit osx server machen?
    hat jemand einen tipp für mich?

    das board ist nur eine kleine firmeninterne lösung. da gibt es also noch nicht mal richtig viel traffic.

    vielen dank für jegliche hilfe.
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wieviel RAM ist denn in der Kiste drin?
     
  3. superchaot

    superchaot Gast

    der g4 hat 512 mb ram.

    wie gesagt auf einem mac pro mit 4 gb ram trat das problem mit dem gleichen verhalten auf.
     

Diese Seite empfehlen