• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac schaltet sich automatisch ein

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das ich nicht ergründen kann.
Täglich um 17 Uhr schaltet sich mein iMac automatisch ein und ich weiß nicht wieso.
Ich habe nichts programmiert und finde auch in den Systemeinstellungen keine Ursache dafür. Auch in der Mac Hilfe habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Kennt jemand von Euch das Phänomen und könnte mir bitte einen hilfreichen Tipp geben. Allerbesten Dank.
Grüße
Crock
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Eventuell liegt es an folgender Systemeinstellung, ein Segen übrigens, wenn man seinen Rechner morgens gestartet vorfinden will. (Du musst auf "Zeitplan" drücken in der Systemeinstellung "Energie sparen")
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    71,6 KB · Aufrufe: 436

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Danke Dir für den Hinweis. Aber das hatte ich auch schon zuvor gecheckt, leider ist das nicht der Grund. Heute sprang er schon wieder um 17 Uhr an. Jedenfalls besten Dank.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Grüße
Crock
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hast Du eyetv oder das Formac-Tool ?
So weit ich weiß, können die einen Mac einschalten, z.B. um etwas aufzunehmen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,

ja, ich habe eye tv, aber das schon länger. Und erst jetzt schaltet er sich plötzlich ein, früher nicht. Und es ist nichts programmiert. Formac hab' ich nicht.
An eye tv hatte ich auch schon gedacht, aber die Einstellungen weisen nicht darauf hin.
Dennoch bis hierher danke! Ich muss weitersuchen.
Grüße
Crock
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
...und ein Gerät im LAN, dass den Mac über einen versuchten Remotezugriff aufweckt?
WakeOnLAN heisst das und z.B. kann Remtedesktop diese Funktion aufrufen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Auch Dir herzlichsten Dank!
Ein LAN Gerät kann aber auch nicht die Ursache sein.
Heute sprang er wieder wie gewohnt an. Jetzt habe ich mal für morgen Eye TV
gänzlich abgeschaltet, um für morgen zu sehen, ob darin der Wurm stecken könnte.
Ich gebe natürlich bald wieder bescheid!
Grüße und Dank!
Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
I hope so.....
Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo, Allerseits!

Ok, danke Euch - Fall abgeschlossen. Zumindest fast.
Die Ursache ist wohl Eye TV, obwohl ich keine Weckeinstellung gewählt hatte.
Aber nach 'Abklemmen' von Eye TV ist der Mac zumindest nicht mehr angesprungen.
Beste Grüße aus München und nochmals danke für Euer Engagement!

Grüße
Crock