• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac schaltet sich ab

wambi

Gast
die batterie vom mbp ist voll aufgeladen.
schiebe ich eine dvd ins laufwerk, schaltet er nach 20 min. ab.
wenn ich dann den startknopf wieder drücke, ertönt das normale startsignal
aber der rechner fährt nicht hoch im batteriebetrieb.

hänge ich das mbp wieder ans netzkabel habe ich keine probleme.
batterie ist 20 monate alt, mit 80 ladungen.
kennt jemand das problem?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ist zwar schon etwas her dein Eintrag aber was soll's...

Das kling ehrlich gesagt nach einen toten Akku. Wenn die Ladekapazität vom Akku abnimmt, sinkt nicht die Prozent-Anzeige des Ladestatus, das bedeutet, dass dir 100% angezeigt werden, der Akku aber nur soundoso viele Minuten hält...

Läuft der Rechner denn länger wenn du keine DVD schaust?

Anonsten hilft da wohl nicht viel, am ehesten einne neuen Akku kaufen...
Akkumulatoren sind nun mal leider Verschleißteile und deswegen greift da auch keien Garantie...

Ist bei einem Kumpel von mir auch der Fall gewesen, dass nach etwa 2 Jahren der Akku vom PowerBook den Geist aufgab...
 

cgent1983

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
habe neuerdings ein aehnliches problem. mein macbook pro habe ich im september 07 gekauft und es hat bisher 40 ladezyklen lt. Hardware-Info hinter sich. Es schaltet sich bei gut 60% vollkommen ab.
1,5 jahre batterieleben? da hat mein altes IBM ThinkPad aber etwas laenger mitgemacht, vor allem weil ich da den akku wirklich oft in benutzung hatte durch reisen usw. meine macbook haengt eigentlich nur an der dose...