1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac sagt "Mac kann dieses Volume nicht als Startvolume benutzen"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von piwo13, 18.04.07.

  1. piwo13

    piwo13 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Ich habe mich in anderen Foren und im Internet danach erkundigt welche Festplatte für den G3 (PPC 400MHz; 576 MB RAM; Mac OS X 10.3.9) geeignet wäre.;)
    Nach Forschungen ergab es sich, dass es eine 3,5''zoll Festplatte sein solle.
    Der Mac würde aber nur 128 GB erkennen.
    Ich fand heraus, dass eine 160 GB Samsung HD mit 7200 U/min und 8 MB Cache kompatibel sein sollte.
    Diese Festplatte habe ich mit besorgt...Ich baute sie ein...Partitionierte diese und fing an Mac OS X 10.3 zu installieren...Als ich bei dem Menü zum auswählen des Startvolumes war, war an beiden Volumen ein rotes Ausrufezeichen und der Mac hat als Info geschrieben, dass er nicht von diesen Volumen starten kann?!?!:mad: :-c
    Vorher waren 3 Festplatten mit einem SCSI System angeschlossen (3 Platten + PCI-Karte)
    Jetzt läuft die neue über IDE...:cool:
    Wiso sagt mein Mac mir, dass keine der Partitionen als Startvolume festgelegt werden kann??:-[
    Ich bitte um eure Hilfe und warte auf Ratschläge:-D
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    #2 G5_Dual, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.07
  3. piwo13

    piwo13 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    5
    Hab gerade gemerkt, dass ich hier auch noch angemeldet bin..
    Wollt sagen, dass sich das Problem erledigt hat (hab seit einigen Tagen ein MBP JUHUU)
    Hat geholfen soweit ichmich erinnern kann ;)
    Musste ja auch mal dein Selbstvertrauen stärken
    danke ;)
     

Diese Seite empfehlen