• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

mac säubern

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Hallöchen,

ich werde mir in kürze einen neuen imac zulegen. Meinen Mac mini möchte ich dann meiner Freundin schenken.

Wie ich die Daten von dem alten auf den neuen Rechner übertrage, habe ich dank der Suchfunktion (Migrationsassistent) bereits herausgefunden. Ich möchte meiner Freundin ganz gerne den Mini "sauber" übergeben, also ohne den ganzen Schrott, der sich mittlerweile darauf angesammelt hat. Wie mache ich das am besten? Bei einem Windows Rechner hätte ich einfach die Festplatte formatiert und Windows neu draufgezogen. Bei Mac bin ich allerdings überfragt.

Danke schonmal für die Hilfe.

So long

Athos
 
das kannst du mit einem mac genauso machen....tiger-dvd rein, im setup festplattendienstprogramm, damit formatieren und schließlich tiger installieren. :-)
 
kannst du genauso machen. von der installations-dvd starten und dann installieren, ohne backup.


edit: LOL