1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac säubern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Athos, 18.10.07.

  1. Athos

    Athos Gloster

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    64
    Hallöchen,

    ich werde mir in kürze einen neuen imac zulegen. Meinen Mac mini möchte ich dann meiner Freundin schenken.

    Wie ich die Daten von dem alten auf den neuen Rechner übertrage, habe ich dank der Suchfunktion (Migrationsassistent) bereits herausgefunden. Ich möchte meiner Freundin ganz gerne den Mini "sauber" übergeben, also ohne den ganzen Schrott, der sich mittlerweile darauf angesammelt hat. Wie mache ich das am besten? Bei einem Windows Rechner hätte ich einfach die Festplatte formatiert und Windows neu draufgezogen. Bei Mac bin ich allerdings überfragt.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    So long

    Athos
     
  2. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    das kannst du mit einem mac genauso machen....tiger-dvd rein, im setup festplattendienstprogramm, damit formatieren und schließlich tiger installieren. :)
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    kannst du genauso machen. von der installations-dvd starten und dann installieren, ohne backup.


    edit: LOL
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Neuen Benutzer anlegen --> Alten Benutzer löschen
     

Diese Seite empfehlen