• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac säubern

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Hallöchen,

ich werde mir in kürze einen neuen imac zulegen. Meinen Mac mini möchte ich dann meiner Freundin schenken.

Wie ich die Daten von dem alten auf den neuen Rechner übertrage, habe ich dank der Suchfunktion (Migrationsassistent) bereits herausgefunden. Ich möchte meiner Freundin ganz gerne den Mini "sauber" übergeben, also ohne den ganzen Schrott, der sich mittlerweile darauf angesammelt hat. Wie mache ich das am besten? Bei einem Windows Rechner hätte ich einfach die Festplatte formatiert und Windows neu draufgezogen. Bei Mac bin ich allerdings überfragt.

Danke schonmal für die Hilfe.

So long

Athos
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
das kannst du mit einem mac genauso machen....tiger-dvd rein, im setup festplattendienstprogramm, damit formatieren und schließlich tiger installieren. :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
kannst du genauso machen. von der installations-dvd starten und dann installieren, ohne backup.


edit: LOL