1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac`s iM netzwerk ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 29.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, was bedeutet es genau und welche Vor/nachteile hat es meine beiden macs zu einem Netzwerk zu verbinden ? Oder sind sie schon ein Netzwerk wenn sie über den selben Router ihr Wlan bekommen o_O
    Wie kann ich nachschauen welcher Mac mit wem ein Netzwerk bildet bzw. die ganzen Netzwerke löschen um zwei Selbstständige Mac`s zu haben ??
     
  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Ich verstehe leider nichts von deiner Frage. o_O
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Also wo kann ich sehen welche Macintosh COmputer zu welchem Netzwerk gehören und dies ggf. löschen bzw. welche Vorteile habe ich wenn ich meine beiden Computer zu einem Netzwerk verbinde ? o_O
    Oder bedeutet "Netzwerk" nur dass sie beide am selben Router hängen ?
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Im Netzwerk kannst du z.b. Daten mit den Rechnern austauschen, einen freigegebenen Datenbestand gemeinsam nutzen. Das wäre wohl einer der Hauptvorteile.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dir entstehen keine Vorteile/Nachteile, wenn du nichts zur Konfiguration beigetragen hast.
    Deine Macs sind dann im selben Netzwerk kennen sich allerdings nicht.

    Die Möglichkeiten? Schau unter Systemeinstellungen/Sharing, bzw. syncen übers Netzwerk mittels arRsync finde ich auch noch interessant.
     
  6. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Sorry... seno aber muss grad einfach mal tierisch lachen... :p:p:p

    jetzt nochmal... was ist deine Frage??? :-D
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wenn also file sharing deaktiviert ist so besteht kein Netzzwerk - richtig ?

    PS. sorry wenn ich mich schlecht ausdrücke aber jeden moment bringt der UPS mann mir meine Apple Bestellung und ich bin ganz hibbelig :p
     
  8. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    hehe man merkts... ^^

    doch das netztwerk besteht... du kannst z.b. einen ping senden...

    Grundlegendes:
    2 Rechner, 1 Router (WLAN oder Kabel ist egal) => ein Netzwerk. Ob Kommunikation stattfindet ist eine andere Frage aber prinzipiell sind beide Rechner in einem Netzwerk.

    Frage: möchtest du die Kommunikation zwischen diesen 2 Rechnern unterbinden?

    PS: Was gibts den schönes neues? :innocent:
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Lass mich raten... Eine Time Capsule und eine Mighty Mouse Wireless? =P
    Obwohl was hat das mit einem Mac zu tun...? Hmm. o_O
     
  10. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    siehe signatur :p
    Die ganzen Netzwerk/W-lan Fragen wegen der TC (W-lan router)
     

Diese Seite empfehlen