• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac`s BackUp Frage

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Das mit der Inkrementelle Datensicherungen ist mit unklar.

Da werden doch bei jeder Sicherung neue Daten (die orange, weiß gesteiften Regenschirme ;)) erstellt. Das sind aber mit der Zeit auch horrende Datenmengen. Kann man da mal irgendetwas löschen, z.B. die älteren Dateien?

Ich frage weil ich mit Backup mein Home Verzeichnis auf eine Externe HD sichere und der Platz langsam knapp wird.

Friede sei mit Euch :innocent:
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Du kannst Die Backups komprimieren. Und natürlich auf Wichtiges bschränken.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
...vorhandene Dateien kannst du allerdings nicht löschen, ansonsten fehlt dir evtl. genau das passende Stück um eine Datei wiederherzustellen.

Was du machen kannst ist von Zeit zu Zeit mal wieder ein full-backup zu erstellen. Dazu löscht du im Programm Backup die Sicherungseinträge und sicherst danach erneut. Geht aber nur, wenn die Originale noch auf deiner Platte sind, wir also von einem echten Backup und keinem Archiv reden. Dann kannst du auch die alten Dateien löschen.