• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac - Router - Mac = Netzwerk?!?

  • Ersteller Steffi_B
  • Erstellt am

Steffi_B

Gast
Hallo,

nach langem suchen habe ich leider keinen passenden Thread gefunden. Falls einer besteht sorry...

Mein Problem:

Ich will meinen iMac via Ethernet und einerm Router mit einem MacBook im Netzwerk verbinden. Ich finde auf beiden Macs den anderen auch, wenn ich mich jedoch mit ihm verbinden wil fragt er mich nach "Identifizierung am SMB/CIFS Dateisystem. Aufgelistet ist das Die Arbeitsgruppe (WORKGROUP --> bei beiden eingestellt in den Verzeichnisdiensten), der Benutzer und dann wird nach einem Kennwort gefragt. Gebe ich jedoch das Kennwort an was ich zur Anmeldung angegeben habe, kommt eine Fehlermeldung dass das Kennwort falsch ist und ob ich einen Alias verwenden möchte. (??????) Welches Passwort will der denn da von mir haben?

Ich kann zwar in den "Briefkasten" etwas reinwerfen, will aber direkten Zugriff haben. Sprich volle Zugriffsrechte.

Ich hoffe einer kann mir helfen...

Lieben Gruß
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
du musst deine lokalen benutzerkonten für samba (smb) freigeben -> sharing

ich würde dir empfehlen, wenn du nur mac zu mac nutzt, samba zu deaktivieren und das apple file sharing zu verwenden...