• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac reagiert nicht

Berti77

Golden Delicious
Registriert
29.03.07
Beiträge
9
Hilfe!
Habe seit ein paar Wochen ein Mac Mini war bis jetzt immer zufrieden. Aber jetzt auf einmal kann man nichts mehr anklicken. Also der Mini fährt ganz normal hoch die Maus reagiert auch (man sieht sie auf dem Monitor, man kann sie auch bewegen) aber wenn ich etwas anklicken möchte (Programm) reagiert nichts. Ausmachen geht auch nur wenn man den Knopf 5 Sek. drückt. Kann mir jemand helfen.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Festplatten-Dienstprogramm, Rechte & Volume reparien. Dazu startest Du Deinen Mac am besten mit der Notfall-DVD.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Bist du sicher, das es nicht an der Maus liegt?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Nein, bin ich nicht.

was hast du denn für eine maus?? wenn du die möglichkeit hast, schließ mal ne andere maus an...

was hast du noch alles an deinem mac angeschlossen (drucker, scanner, etc...) zieh das mal alles ab (bis auf maus und tastatur) und versuch es...
 

Berti77

Golden Delicious
Registriert
29.03.07
Beiträge
9
habe eine wlan maus. ich kann die auch auf den monitor bewegen aber wenn ich etwas anklicke reagiert es nicht. angeschlossen habe ich nur den drucker.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Dann schließ mal eine andre Maus an und überprüf nach der Anmledung mit der "normalen" Maus die Einstellungen von der defekten!