• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Programme als Standardanwenungen einstellen.

amodium

Fuji
Registriert
20.07.07
Beiträge
37
Seit kurzem habe ich ein WindowsXP via Parallels laufen.
Wenn ich nun aber .doc Dateien auf meinem Mac öffne (Mauklick) startet immer Parallels um mir die Dokumente via Word unter Windows zu öffnen.

Wie kann ich es abstellen bzw umstellen, das die Mac Programme primär zum Öffnen von Dateien benutzt werden? Ich besitze Mac Office 2004, weswegen ich es vorziehen würde damit meine Dokumente automatisch öffnen zu lassen.

Lieben Gruss.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Datei markieren, Apfel + I, Dein bevorzugtes Programm auswählen, Häkchen an "immer verwenden" und fertig.

Gruß,

GByte
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Rechtsklick auf die Datei, Option (alt) gedrückt halten, "Immer mit diesem Programm öffnen", "Anderem Programm..."