• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac Pro

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Ich kenne das von den Lenovo ThinkPad Workstations.... da wird auch moniert, dass die Modelle nicht immer die neuste CPU, Grafikkarte etc haben. Aber sie verstehen nicht den Sinn einer Workstation. Die muss nämlich 12-24 Stunden am Tag sauber laufen und hat daher bewährte Komponenten - welche eine Workstation nicht aus der Ruhe bringen - als jedem neuem Gimmick hinterher zu rennen und so die Workstation zum Beta Tester werden zu lassen...

Ist auch Dell's Strategie. Die Businesslinie wird min. 18 Monate produziert, ohne Komponenten Änderungen. Hängt aber auch mit der Treiberstrategie zusammen, Fremdkomponenten lassen sich somit sehr leicht integrieren.

Eben, Business ist nicht gleich Consumer.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Ich habe noch eine Frage zur Installation:
Wenn ich mir ein Mac Pro kaufe dann ist dort ja an 1. Stelle eine 1TB-Festplatte mit OSX verbaut und ich möchte mir ja noch dazu eine SSD kaufen und diese direkt an 1. Stelle stecken und die 1TB-Festplatte an 2. Stelle haben. Was muss ich tun damit ich auf der SSD OSX habe und auf der 1TB-Festplatte nichts drauf ist und ich sie als Daten-Festplatte verwenden kann?

Vielen Dank :)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Sehr interessanter link, DANKE!