1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Paduddel, 27.02.10.

  1. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Mittlerweile ist man sich ja ziemlich einig, das im neuen Mac Pro 6-Kern CPUs verbaut werden sollen.
    Somit gäbe es ein 6- und ein 12-Kern Modell.

    Was ich mittlerweile vergeblich gesucht habe waren Angaben zur Festplatte und zum RAM!
    Was meint ihr, wie viel in der Standart-Konfiguration jeweils verbaut werden?
    Gibt es Motherboards mit 12-RAM Steckplätzen?

    Grüße, Patrick
     
  2. bjpic

    bjpic Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ja die gibts(z.B. das Asus Z8NR-D12), es gibt sogar welche mit 18. Das Supermicro X8DAH+ ist zum Beispiel so eines. Beide sind allerdings Dual CPU Boards. Da Apple die Mac Pro Mainboards bisher immer selbst gebaut hat kommt es wohl nicht drauf an was es am Markt gibt, sondern was sie denn einbauen. Ich sie schaffen es diesmal wenigsten 6 Slots pro CPU zu verbauen. Die 4 die sie im Moment haben sind schon ein wenig ein Schmarrn.

    Sam
     
  3. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    6 Slots / CPU wären auf jedenfall nicht schlecht, da es soweit ich weiß momentan wegen der Triple Channel Architektur sogar sinnvoller ist nur 3 der jeweils 4 Speicherbänke zu nutzen. Bei den Festplatten wird sich vermutlich nicht viel ändern, da lässt sich der momentane Mac Pro ja schon mit einem SAS Controller konfigurieren um entsprechende Festplatten zu verbauen.
    Interessant wäre auch, ob sich Apple diesmal dazu entscheidet den Mac Pro mit nVidias aktueller Fermi Grafikkarte auszustatten.
     

Diese Seite empfehlen