• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Mittlerweile ist man sich ja ziemlich einig, das im neuen Mac Pro 6-Kern CPUs verbaut werden sollen.
Somit gäbe es ein 6- und ein 12-Kern Modell.

Was ich mittlerweile vergeblich gesucht habe waren Angaben zur Festplatte und zum RAM!
Was meint ihr, wie viel in der Standart-Konfiguration jeweils verbaut werden?
Gibt es Motherboards mit 12-RAM Steckplätzen?

Grüße, Patrick
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

ja die gibts(z.B. das Asus Z8NR-D12), es gibt sogar welche mit 18. Das Supermicro X8DAH+ ist zum Beispiel so eines. Beide sind allerdings Dual CPU Boards. Da Apple die Mac Pro Mainboards bisher immer selbst gebaut hat kommt es wohl nicht drauf an was es am Markt gibt, sondern was sie denn einbauen. Ich sie schaffen es diesmal wenigsten 6 Slots pro CPU zu verbauen. Die 4 die sie im Moment haben sind schon ein wenig ein Schmarrn.

Sam
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
6 Slots / CPU wären auf jedenfall nicht schlecht, da es soweit ich weiß momentan wegen der Triple Channel Architektur sogar sinnvoller ist nur 3 der jeweils 4 Speicherbänke zu nutzen. Bei den Festplatten wird sich vermutlich nicht viel ändern, da lässt sich der momentane Mac Pro ja schon mit einem SAS Controller konfigurieren um entsprechende Festplatten zu verbauen.
Interessant wäre auch, ob sich Apple diesmal dazu entscheidet den Mac Pro mit nVidias aktueller Fermi Grafikkarte auszustatten.