1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Pro - Zugriffsrechte überprüfen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tmconnect, 02.03.07.

  1. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Habe heute in meinen Mac Pro zwei neue Festplatten eingebaut und partitioniert. Soweit auch alles in Ordnung. Allerdings stellte ich fest, dass bei diesen beiden Platten im Festplattendienstprogramm die Buttons "Zugriffsrechte überprüfen" und "Zugriffsrechte reparieren" nicht verfügbar, sprich "ausgegraut" sind.

    Ist das normal oder was habe ich falsch gemacht.

    Danke
    Thomas
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das ist normal.

    Was soll denn da überprüft bzw. repariert werden, wenn kein System installiert ist.
    Die Zugriffsrechte kennt das System naturgemäß ja nur für seine "eigenen" Sachen.
     
  3. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Danke, dann bin ich beruhigt.
     

Diese Seite empfehlen