• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Mac Pro zeigt keine Inhalte an

macnamura

Jonagold
Registriert
05.12.12
Beiträge
23
ich habe auf meinem MAC PRO (2009 glaube ich) Hi Sierra per Patch installiert. Lief alles bisher problemlos. Heute wollte ich mal ein Sicherheitsupdate installieren. Mach dem Neustart kam irgendwann die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte. Soweit, so gut.... allerdings habe ich nun folgendes Problem, das ich so noch nie hatte und auch nicht gegoogelt bekomme....
Die Browser (Safari und Chrome) zeigen keine Inhalte an. Das Internet funktioniert. Zuerst dachte ich, dass die Seiten nicht geladen werden, aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass von den Seiten nur der Hintergrund angezeigt wird, aber sonst nichts. Ich kann allerdings blind Links finden und klicken und bei SoundCloud zb Musik hören.
Ebenso lädt der AppStore nicht, Mail zeigt mir in der Übersicht zwar neue Mails an, aber de Inhalt wird nicht gezeigt, nur weiße Fläche. Im Finder sehe ich für PDFs zwar rechts die kleine Vorschau, aber der Quick view und Vorschau zeigen mir wiederum nur leere Dokumente an....Öffne ich Spotify, so sehe ich nur den dunklen Hintergrund, aber sonst nichts etc....

Woran kann das liegen?! Hab versucht das zu googeln, aber könnte bisher nicht das richtige finden.....