Mac Pro - Wireless nachrüsten

duvan

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin mir sicher, dass das Thema schon so oft behandelt wurde wie Pamela Andersons Brüste, dennoch konnte ich in der Suche keine befriedigende Antwort finden.

Ich stecke gerade in einer bescheidenen Situation, ich bin umgezogen, habe meinen MacPro mitgenommen und habe in der neuen Wohnung nur Wireless LAN. Nachdem ich zwei Wireless-USB-Sticks ausprobiert habe, die beide grandios wenig gebracht haben, dachte ich mir, besuch ich mal den Applestore. Leider war da kein Berater, der mir weiterhelfen konnte (die einzigen Leute, die im "Apple Store" waren, waren Azubis von MediaMarkt).

Und so wende ich mich nun kniend und flehend an euch. Welche Möglichkeiten gibt es, eine AirPort Karte nachzurüsten? Mir ist schon aufgefallen, dass die meisten mit MacPro nicht kompatibel sind. Aber welche sind es - und wo bekomme ich eben jene?

Und wie hoch ist die Gefahr, beim Einbauen, das ja eigentlich den "Profis" vorbehalten ist, meine Hardware zu demolieren?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,
duvan
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt von Apple eine nachrüstbare Wlan Karte für 50 Euro!
Und den Mac Pro kannst du sehr leicht um/aufrüsten, also nichts für Profis!
 

duvan

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
4
oh lá lá, moment mal

Diese AirPort Extreme Karte ist nicht mit Mac Pro oder Power Mac G5 Dual und Power Mac G5 Quad Computern kompatibel, die im Oktober 2005 eingeführt wurden. Wenn Sie eine AirPort Extreme Karte zu einem dieser Systeme hinzufügen möchten, wenden Sie sich bitte an einen Apple Autorisierten Service-Partner oder einen Apple Retail Store (sofern in Ihrem Land verfügbar).


ist das ernst zu nehmen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Zuletzt bearbeitet: