[Mac Pro] Mac Pro wieder ans laufen bringen, WIE?

TimTe

Erdapfel
Registriert
04.04.19
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich heiße Tim und habe von meiner Firma einen alten Mac Pro geschenkt bekommen. Dieser ist nicht mehr ganz in Takt, zumindest glaube ich das. Hier schon mal Bilder:







Nun würde ich gerne Tipps von euch bekommen, um diesen wieder einigermaßen vernünftig ans laufen zu bekommen. Was ich schon herausfinden konnte ist, dass 4x 1GB DDR2 Ram und eine ATI Radeon Grafikkarte verbaut ist - nur sind mir die Anschlüsse für einen Monitor vollkommen unbekannt. Welche Monitore kann ich hier anschließen?.

Des Weiteren müsste ich einmal wissen, welche Festplatte verbaut werden müssten.

Kann ich auch irgendwie herausfinden, um welchen Mac Pro es sich hier handelt? 4.1 / 5.1 oder ähnlich? Kann man das außen irgendwo sehen?

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Viele Grüße,
Tim
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn du die Seriennummer hast, kannst du mal hier:

https://everymac.com

oder hier:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

...reinschauen, um wenigstens ein paar Informationen zum ursprünglichen Zustand zu bekommen.

Auf dem Bild sieht es für mich so aus als wären das DVI Monitoranschlüsse. Das sollten eigentlich recht viele Standard-Monitore mitbringen.


Nachtrag: willkommen im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: trexx