1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Pro: wie siehts denn da so aus mit Updates?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von whop_go, 11.01.09.

  1. whop_go

    whop_go Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen

    Meinem alten Rechner geht langsam die Puste aus und ich liebäugle mit einem Mac Pro als Ersatz. MacRumors empfiehlt "Don't buy", weil sich da seit über einem Jahr nichts mehr getan hat. Die Frage ist, bleibt da vielleicht noch längere Zeit alles beim alten (weil es halt gut ist, wie es ist), oder bringen sie in 3 Monaten ein Update, und dann bin ich gearscht, weil ich den alten zum teuren Preis gekauft habe.

    Mit Google ist eine Recherche sehr mühsam, weil da tonnenweise uralte Artikel gefunden werden. Seiten neueren Datums habe ich irgendwie nicht gefunden (nur tonnenweise Ankündigungen, dass iTunes jetzt auf DRM verzichtet). Es gibt schlicht keine Information.

    Weiss die Gerüchteküche mehr dazu? Was denken Leute, die sich kürzlich einen gekauft haben oder sich einen kaufen wollen?

    Danke ;)

    - Mike
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Also der Mac Pro kann gar nicht schlecht sein. Selbst wenn am nächsten Tag nach deinem Kauf ein neuerer, viel besserer raus kommt, hast du immer noch ein Mörderteil da stehen :)

    Aber ich bin in der selben Situation wie du, denn ich möchte natürlich auch so viel Geld wie möglich sparen und trotzdem das Optimum bekommen. Und ich hoffe auch darauf, das bald ein Update kommt, und ich werde wahrscheinlich noch bis März warten, denn ich hab gehört, dass sich bis spätestens dahin etwas getan haben soll ;)
     
  3. max***

    max*** Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    4
    Hab das selbe Problem ;)
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Was genau erhofft ihr für ein Update? Da ist doch alles momentan mehr oder weniger mögliche drin. Was fehlt euch oder was ist zu wenig gut?
     
  5. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Naja, die neue Chip-Generation (Corei7, Nehalem) beziehungsweise deren Servervariante steht ins Haus und laut MacLife damit eine Leistungssteigerung um bis zu 40%. Kein Pappenstiel, selbst wenn man davon im Alltag mit Anwendungen wie Photoshop & Co. sicherlich nicht die volle Steigerung mitbekommen wird. Zudem dürfte dann auch gleich Snowleopard als neues Betriebssystem mitkommen. In diversen Zeitschriften ist zu lesen, dass noch während des ersten Halbjahres mit der Einführung gerechnet werden könne. Ob man das alles braucht, ist sicherlich die Frage. Aber momentan warte ich auch noch ab. Im Zweifelsfall auch eine Gelegenheit, einen der jetzt aktuellen 8-Kerne MacPro günstig zu bekommen, wenn sich alles auf den Neuen stürzt. So ist es doch immer. Und der aktuelle ist ja keineswegs eine lahme Ente.
     

Diese Seite empfehlen