• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro wacht nicht mehr auf!

  • Ersteller Flo1986
  • Erstellt am

Flo1986

Gast
Hey unser Mac Pro (Ende 2007) verweigert seit ein paar tagen völlig überraschend aus dem sleep-zustand aufzuwachen. Die Fans drehen auf voller geschwindigkeit, so wie normal direkt vorm bootvorgang. der monitor bleibt komplett schwarz. das geht dann so lange bis man ihn wieder ausschaltet. also ich habe lange genug gewartet, da kommt nichts mehr. diese tastaturkombination Com + alt + p + r hab ich schon ausprobiert. keine reaktion. der startton kommt und danach is schluss. ich hab schon ausprobiert ob es an einem geöffneten programm liegt oder an der last, aber da is kein unterschied zwischen volllast und nullast. ab und zu geht er dann völlig überraschend wieder an. kann mir irgendwer helfen kennt jemand dieses problem? ich hab schon das ganze forum durchsucht, ist mir nichts deraritges untergekommen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, so lange bin ich nun doch noch nicht in der Macwelt!:-D

danke, flo!!
 

Badb3nd3r

Braeburn
Registriert
06.12.07
Beiträge
46
Hast du eingestellt das er Passwort Abfrage macht wenn er aus dem Ruhezustand soll ?
bzw tritt das IMMER auf ? bzw was heißt ab und an bleibt er oft oder nur mittelmäßig schwarz
 

Flo1986

Gast
nee keine passworteingabe. ich weiss auch nicht genau seit ungefähr 5 tagen macht er das regelmässig, wenn man ihn dann über nacht sitzen lässt gehts am nächsten morgen wieder. also wenn er in sleep geht bleibt er danach IMMER schwarz. komischerweise.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
hast du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte und Zugriffsrechte überprüft / repariert ? Kann nie schaden.
 

Flo1986

Gast
hm danke werd ich mal probieren wenn ich ihn wieder ankriege....hat jetzt wieder einige tage ohne probleme funktioniert aber jetzt......kann aber echt an den festplatten liegen das hört man dass die ziemlich arbeiten aber sonst kommt nichts.....passiert komischerweise immer wenn irgendeine längere rechenarbeit anliegt und er zwischendrin in sleep geht....