1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro wacht nicht mehr auf!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Flo1986, 24.01.08.

  1. Flo1986

    Flo1986 Gast

    Hey unser Mac Pro (Ende 2007) verweigert seit ein paar tagen völlig überraschend aus dem sleep-zustand aufzuwachen. Die Fans drehen auf voller geschwindigkeit, so wie normal direkt vorm bootvorgang. der monitor bleibt komplett schwarz. das geht dann so lange bis man ihn wieder ausschaltet. also ich habe lange genug gewartet, da kommt nichts mehr. diese tastaturkombination Com + alt + p + r hab ich schon ausprobiert. keine reaktion. der startton kommt und danach is schluss. ich hab schon ausprobiert ob es an einem geöffneten programm liegt oder an der last, aber da is kein unterschied zwischen volllast und nullast. ab und zu geht er dann völlig überraschend wieder an. kann mir irgendwer helfen kennt jemand dieses problem? ich hab schon das ganze forum durchsucht, ist mir nichts deraritges untergekommen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, so lange bin ich nun doch noch nicht in der Macwelt!:-D

    danke, flo!!
     
  2. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hast du eingestellt das er Passwort Abfrage macht wenn er aus dem Ruhezustand soll ?
    bzw tritt das IMMER auf ? bzw was heißt ab und an bleibt er oft oder nur mittelmäßig schwarz
     
  3. Flo1986

    Flo1986 Gast

    nee keine passworteingabe. ich weiss auch nicht genau seit ungefähr 5 tagen macht er das regelmässig, wenn man ihn dann über nacht sitzen lässt gehts am nächsten morgen wieder. also wenn er in sleep geht bleibt er danach IMMER schwarz. komischerweise.
     
  4. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    hast du mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte und Zugriffsrechte überprüft / repariert ? Kann nie schaden.
     
  5. Flo1986

    Flo1986 Gast

    hm danke werd ich mal probieren wenn ich ihn wieder ankriege....hat jetzt wieder einige tage ohne probleme funktioniert aber jetzt......kann aber echt an den festplatten liegen das hört man dass die ziemlich arbeiten aber sonst kommt nichts.....passiert komischerweise immer wenn irgendeine längere rechenarbeit anliegt und er zwischendrin in sleep geht....
     

Diese Seite empfehlen