1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro von Vista nur halb nutzbar

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacMark, 20.01.08.

  1. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Windows kann nur sehr begrenzt mehrere CPUs nutzen. Vista beispielsweise nur vier. Damit wäre der 8-Core-Mac-Pro nur halb genutzt.
    http://www.golem.de/0705/52474.html
    http://www.apple.com/macpro/

    Verstanden hat Microsoft den Sinn von Multi-CPUs auch noch nicht so ganz, siehe
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/102084

    Also nicht wundern nachher, daß Vista auf dem Boliden nur maximal 50% Leistung rausholt.

    Daß Windows erhebliche Thread-Scheduling-Probleme hat, war mir schon vorher aus der Praxis (grausam viel parallele Clients als Arbeit für den Server) bekannt. Schön ist, daß man nun auch weiß, woran es liegt und Microsoft es zugibt.
     

Diese Seite empfehlen