Mac Pro Verliert Pci Express Karten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wahnsinniger, 05.07.07.

  1. sodala.
    config: mac pro, 3ghz, 4gig ram, standart geforce.
    erweiterungen.: black magic decklink pro hd karte, atto fibre channel karte-> auf der ein 8 tb easyraid hängt

    1.) erstes problem: mac will für beide erweiterungskarten 8 lanes (obwohl die blackmagic laut hersteller nur 4 will, die atto auch)

    lösung: mac so konfiguriert das beide 8 bekommen, somit wurde die grafikkarte auch auf 8 lanes limitieren, sonst hätte ich sie auf den andren slots nicht bekommen

    siehe da: config-tool zeigt natürlich an das die grafik gerne 16 hätte. aber was solls. interessanter weise speedet er die atto und blackmagic aber auf 4 lanes hreunter -> nun ja, sie haben ja auch beide 4 lanes.

    gut... wieder so konfiguriert das die grafikkarte 16 lanes hat und die andren 2 karten, ihre 4lanes.
    ->nach neustart meckert er wider das sie 8 wollen (????)

    also mal so gelassen, also 16x auf der graka, und jeweils 4 auf den karten...

    --------------------------

    2.) problem: willkürlich verliert er jetzt die blackmagic karte.... mal nach reboot, mal nach kaltstart,... wies ihm grade gefällt

    ....... so, nun hätt ich gern ein paar lösungsvorschläge dazu [​IMG] ...
    hat jemand ähnliche configs und kann was dazu sagen ... ?

    (btw.: habe auch einen g5 da stehen mit einer blackmagic und einer atto karte wo ein xserve raid dranhängt- und da geht alles wunderbar....)
     

Diese Seite empfehlen