1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Ventilator

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mschoening, 04.09.08.

1. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    wie bekomme ich die Plastikschale (mit den Ventilatoren) aus dem Mac Pro (nicht dem Power Mac)?

LG,
    Max

2. pepi

pepi Cellini

Ganz vorsichtig und warum willst Du das tun? eSATA Slotblech montieren? Dazu ist es nicht notwendig!

In der Annahme, daß Du die vordere Lüfterbank meinst:
    Ausschalten, auskühlen lassen, Selbst erden.
    Verriegelung öffnen, Seitendeckel abnehmen. Alle 4 Platten/Drive Carrier ausbauen. Alle 12" langen PCIe Karten ausbauen. Prozessor Heat Sink Cover entriegeln und nach vorne abziehen. Die beiden Schrauben mit denen die Lüfterbank angeschraubt ist rausdrehen und die Lüfterbank dann vorsichtig nach vorne abziehen. Dabei auf die Verkabelung achten.

Du verlierst dabei die die Garantie und bist für etwaige Schäden am Gerät selbst verantwortlich! Wenn Du nicht für einen korrekt geerdeten Arbeitsplatz sorgen kannst, dann solltest Du das definitiv lassen. (Nein, ein Heizungsrohr zählt nicht als korrekt geerdet!)
    Gruß Pepi

3. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    thanks. Dann werde ich da mal die Finger von lassen :D!

4. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Da solltest du echt aufpassen, vorallem am Mac Pro.
    Ich kenne das auch mit dem Heizungsrohr so, musste aber schonmal erfahren, dass es nicht immer reicht.

Lasse das, wenn du was machen willst, in einem kleinen Mac Premium Reseller für nen Fuffi machen.

Diese Seite empfehlen