• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro Ventilator

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie bekomme ich die Plastikschale (mit den Ventilatoren) aus dem Mac Pro (nicht dem Power Mac)?

LG,
Max
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ganz vorsichtig und warum willst Du das tun? eSATA Slotblech montieren? Dazu ist es nicht notwendig!

In der Annahme, daß Du die vordere Lüfterbank meinst:
Ausschalten, auskühlen lassen, Selbst erden.
Verriegelung öffnen, Seitendeckel abnehmen. Alle 4 Platten/Drive Carrier ausbauen. Alle 12" langen PCIe Karten ausbauen. Prozessor Heat Sink Cover entriegeln und nach vorne abziehen. Die beiden Schrauben mit denen die Lüfterbank angeschraubt ist rausdrehen und die Lüfterbank dann vorsichtig nach vorne abziehen. Dabei auf die Verkabelung achten.

Du verlierst dabei die die Garantie und bist für etwaige Schäden am Gerät selbst verantwortlich! Wenn Du nicht für einen korrekt geerdeten Arbeitsplatz sorgen kannst, dann solltest Du das definitiv lassen. (Nein, ein Heizungsrohr zählt nicht als korrekt geerdet!)
Gruß Pepi
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
thanks. Dann werde ich da mal die Finger von lassen :D!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Da solltest du echt aufpassen, vorallem am Mac Pro.
Ich kenne das auch mit dem Heizungsrohr so, musste aber schonmal erfahren, dass es nicht immer reicht.

Lasse das, wenn du was machen willst, in einem kleinen Mac Premium Reseller für nen Fuffi machen.