• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Update - Probleme

renieh

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Moin Moin,

bin neu hier und hab mich aufgrund meines Problems hier registriert, da ich hier schon viele Lösungen gefunden habe ;)

Und zwar:
ich habe mir vor Kurzem auf eBay einen gebrauchten Mac Pro (8 Kern 3.0 => http://www.everymac.com/systems/apple/mac_pro/specs/mac-pro-eight-core-3.0-specs.html) geschossen. Der Verkäufer machte einen soliden Eindruck und gibt ein Jahr Gewährleistung!

Soweit funktioniert auch alles, nur ich würde gerne von Snow-Leopard auf Mavericks updaten (da meine benötigte Software nicht auf Yosemite läuft). Doch um die Mavericks Installationsdatei (über mein Macbook im Appstore geladen) zu starten brauche ich Version 10.6.8. Jedes mal wenn ich die Softwareaktualisierung mache sagt er mir im Anschluss das er neu starten müsse.
Doch jedes mal wenn ich ihn nach dem Update ausschalten möchte verschwindet kurz der Desktop (wie gewohnt) und erscheint dann wieder, jedoch nur das Hintergrund Bild und die Maus (funktionsfähig) und er schaltet sich nicht aus. Wenn ich ihn jetzt auf dem harten Weg ausschalte (Knopf lange drücken) gilt er nicht als ordnungsgemäß heruntergefahren und das update wurde nicht "ausgeführt"...

habe jetzt schon einiges ausprobiert aber nichts scheint zu funktionieren....

Langsam verzweifele ich, ich hoffe hier kennt jemand das Problem. Google hat nicht geholfen...

Vielen Dank schonmal!

renieH

PS: ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Auf der Homepage ist 10.7.5 (also Lion) als maximales System angeben.
 

renieh

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
Auf der Liste von forenwalter ist er seltsamerweise als kompatibel aufgeführt..

aber das ist im Moment ja noch nicht mein Problem. Er "hängt" sich ja bei einem Update von Snow Leopard auf! Also von 10.6 auf 10.6.8 (kombiniertes Update)

trotzdem schonmal danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst als erstes mal folgendes versuchen:

Von der Snow Leo DVD booten, das Festplattendienstprogramm starten und damit mal das Start-Volume reparieren (und wenn du schon da bist, die Rechte auch gleich noch).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nur mal als kleiner Hinweis, ob der Mac nun kompartibel ist oder nicht. Mavericks bekommt man im App Store nicht mehr, wenn man es nicht bereits mal gekauft hat. Yosemite ist noch erhältlich bis Morgen ab dem 01.10 wird voraussichtlich auch das nicht mehr zur Verfügung stehen.
 

renieh

Erdapfel
Registriert
29.09.15
Beiträge
3
ok, danke für den Tipp doc-Holleday! so in etwa versuche ich das jetzt nochmal!

Vielleicht noch ein paar erklärende Infos, ich habe eine normale Festplatte verbaut auf der Snow Leo läuft.
Mein Plan war eine SSD mit dem icy dock einzubauen. Hat funktionier, SSD erkannt Snow Leo installiert und läuft!

Da ich da jetzt schon versucht und probiert habe, formatiere ich die SSD jetzt, installiere Snow Leo erneut, fahre das Update und repariere dann das Volumen und die Rechte, sofern möglich)

@ raven: da man seine gekauften Artikel aus dem App Store nochmal laden kann und ich Mavericks auf meinem MBP habe konnte ich es mir über den weg noch einmal laden (bei Yosemite hab ich das gleiche gemacht)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Da ich da jetzt schon versucht und probiert habe, formatiere ich die SSD jetzt, installiere Snow Leo erneut, fahre das Update und repariere dann das Volumen und die Rechte, sofern möglich)

Bei einer ganz frischen Installation, sollte das nicht unbedingt nötig sein, aber wenn schon würde ich die Reparatur vor dem nächsten Versuch mit dem Update machen.

Falls das Combo-Update nicht funktionieren sollte, kannst du ja auch noch mal über die Software-Aktualisierung gehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
MacPro 1.1/2.1 kann nur bis 10.7.5 ist das letzte 32bit OSX

Höher geht mit einfachen Tricks und besserer GPU die auch 64bit kann!!!

Wenn du Hilfe brauchst ich bin Experte auf dem Gebiet....


PS: 10.11 läuft auch drauf!