• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro-Update kommt - Lagerbestände werden zurückgerufen

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, Akkulaufzeit ist für einen Pro jetzt weniger das Problem ...
(wer einen Doppelsinn entdeckt, darf beides annehmen)

Ich meine Dinge wie Stabilität, und nicht Kosmetik wie "seltsame Gesten". Profis arbeiten mit Programmen, nicht mit dem OS ...
 

sskora

Gast
ich arbeite zwar nicht kommerziell, aber PS, ID, Premiere Pro etc sind mir bekannt. Aber allein schon um z.b. dateien in PS zu ziehen nutze ich gerne die geste um auf den schreibtisch zu kommen, die datei zu packen, wieder geste und ich bin in PS, mit der datei. Das geht so nicht mehr (also so wie ichs gewohnt bin).

Und ich wage jetzt einfach mal zu bezweifeln, dass Pro Anwendern die Akku laufzeit nicht wichtig ist (vllt nicht allen, aber manchen). Es gibt sicher Situationen, in denen man als Pro auch mal eine weile ohne Netzkabel auskommen muss... (ich bin öfters mal bei Dreharbeiten dabei, je nach Ort hat man da nicht immer eine Steckdose, braucht aber trotzdem einen Laptop)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Es wird genügend User geben die Windows 8 dankend annehmen werden wenn Apple weiterhin so viel sch*** aus iOS in OSX integriert.

Microsoft ist gar nicht mal so dumm. Die Leute haben jetzt Apple iPads genutzt und haben festgestellt: "ist ja toll zum Surfen, mal ne Mail schreiben und Videos gucken"... das wars dann aber auch. Ein iPad ist meilenweit von einem richtigen Rechnerersatz weg. Wer mir sowas erzählen will, dem kann ich nicht ernsthaft abkaufen, dass er wirklich einen Computer richtig nutzt. Allein schon die Abwesenheit eines ernsthaften Office Programms.

Ja, ich hab auch ein iPad. Aber trotz allem wäre mir ein Tablet mit richtigem OS 100 mal lieber. OSX auf einem iPad --> unschlagbar. IOS --> nice to have,

Vielen wird es höchstwahrscheinlich genauso gehen wie mir. Sollte sich das ganze weiterhin so positiv entwickeln, mit den Tablets auf denen Win8 läuft + andockbare Tastatur, dann ist es mehr als nur Konkurrenzfähig im mobilen Bereich.

Ich weis, die ganzen Apple Jünger werden jetzt wieder alles schlecht reden, aber das ist nunmal die Realität. Auch andere Mütter haben eben schöne Töchter.
Und das kann ich auch als MBP, MacMini und iPad-Nutzer offen zugeben.

Nicht alles was einen Apfel hat ist immer die perfekte Lösung. Wäre ja auch schlimm, sonst würde es ja überhaupt keinen Anreiz mehr zu Fortschritt geben.

Meine Meinung. Und nun los ihr Apple-Jünger. Zerreißt den Beitrag....
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zitat von Patrock:
----------------------------------------

Juhuu!

Hoffentlich machen die was am Gehäusedesign, dass sich die Dinger liegend in Racks einbauen lassen...
----------------------------------------


Das geht doch schon lange: Schaust Du hier: http://www.powerrack.de/Dokumente/Home.html

Ne is klar. Die Schrauben dir für 450 euronen zwei "schöne" Rackwinkel an den Mac, den sie zuvor mit der Flex bearbeitet haben, schreiben aber auch gleich noch dazu, dass das fürs Gewicht nicht reicht und du ihn in ne Wanne legen musst. Is klar.
Dat kann ich billiger!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Sskora, einen Mac Pro ohne Netzkabel zu betreiben, daß ist ein Kunststück, daß auch der proheste Profi-Pro nicht hinbekommt. Und wer mit einem Laptop auskommt, also die unzähligen Kerne und Megagigagammabites schlicht gar nicht braucht, kann zwar gerne "professionell" Arbeiten, ist aber eben hier nicht die Zielgruppe. Sehr nicht, sogar.

Diese ganzen "Pro"s , die ohne vernünftigen Arbeitsplatz auskommen (und daher in Cafés sitzen ...), die lassen wir hier mal außen vor - die haben nämlich auch Zeit, sich über irgendwelchen Schnickschnack zu echauffieren.
Es gibt durchaus professionelle Anwender, die mobil arbeiten müssen (und können), ja - aber nicht in Bereichen, wo diese Rechenleistung eine Rolle spielt. Wer "beim Kunden" Grafik macht oder Desing - ohne passende Arbeitsplatzbeleuchtung etc - macht bestenfalls Bildchen, und kann ein MacbookAir nehmen, oder ein Netbook.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich nutze meinen Mac Pro doch schon sehr häufig mobil. Aber da die serienmäßige Pufferbatterie nicht ausreicht um ihn zu starten bin ich auf einen kleinen Vatertagsanhänger gekommen, welchen ich ziehen kann. Auf diesem Hänger befinden sich dann 6x große Akkupacks die auch in Autos genutzt werden, ab und zu brauch ich mal Starthilfe, aber im großen und ganzen ist das schon eine sehr professionelle Lösung.
Ich finde auch das Netzteil des Mac Pros wesentlich schöner und schlanker als die von den Laptops, da fehlt dieser nervige Klumpen... Es ist wohl einfach alles in einem weißen Kabel verbaut, ist ein super Netzteil, total professionell :).
@JvW, sskora ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2 und JvW

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich warte seit Monaten auch auf ein Update der Pros. Hoffe, da kommt jetzt mal was, damit wir hier ein paar alte Kisten ersetzen können.

@hpsg: Schöne Grüße aus der Heimat. Wenn Du mal wieder hier bist melde Dich doch mal.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
iKunden vs Geschäftskunden

Es geht aber nicht nur um's Image. Hier geht es auch um Bestandskunden ...
Wir brauchen endlich Planungssicherheit ...
Die alten Kisten sind längst abgeschrieben und ein Update auf aktuelle Prozessorgenerationen ist dringend nötig.
Ich warte jetzt nur noch die nächste Woche ab ... wenn nicht, werde ich wohl - wie viele andere auch - über Alternativen
nachdenken müssen.
Ich hab zwar überhaupt keine Lust, wieder Dosen in's Racke zu schrauben ... aber wenn dort nichts kommt, wird der Betrieb eben auf
PC's mit Avid oder Premiere umgestellt.
Hier geht's nicht um 'nice to have' ... hier geht's um Konkurrenzfähigkeit mit professionellen, vernünftig konfigurierbaren Maschinen!
Da hört die Frage nach der Vorliebe leider irgendwann auf.
Noch eine Woche ...
Ähmm, Apple richtet sich nach der offiziellen Intel Routemap für Xeon Prozessoren, also hat man als möglicher Käufer genug Planungssicherheit. Aber wer nur auf das Geschreie von iKunden hört, die sich eh nie im Leben ein Mac Pro kaufen, ja dann kann man schnell auf die Schnauze fallen