1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro und Port Multiplier?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PPrecht, 15.07.07.

  1. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Hi,

    weiss jemand, ob der Mac Pro mit seinen SATA Anschlüssen die Vorteile von Port Multipliern nutzen kann?

    Für die es nicht wissen, damit kann man über ein eSATA-Kabel wohl bis zu 5 SATA-Festplatten anschliessen.

    [​IMG]


    Danke

    Peter
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ich tippe mal auf Sonnettech, damit sollte das gehen. On board kann ich mir diesen Luxus kaum vorstellen.

    Gruss RoG5
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
  4. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Danke!

    Habe im Mac Pro schon die kleine Version der eSATA-Karte (2 externe Ports) drin, damit geht es auf jeden Fall.

    Bei den Chips von Intel weiß man oft nicht, ob die Version ab Werk integriert ist, bzw. vom Mainboardhersteller deaktiviert wurde, denn eine Zusatzfunktion, die der Kunde nutzen kann, macht mehr Supportaufwand als zu sagen: "Das geht nicht"

    Gruß

    Peter
     
  5. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Ok. Mein Rat: PM an Rastafari, der könnte das sehr wahrscheinlich detailliert beantworten - in Ermangelung eines Mac Pros kann ich dir da nicht weiter helfen.

    Gruss RoG5
     

Diese Seite empfehlen