• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro und Port Multiplier?

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hi,

weiss jemand, ob der Mac Pro mit seinen SATA Anschlüssen die Vorteile von Port Multipliern nutzen kann?

Für die es nicht wissen, damit kann man über ein eSATA-Kabel wohl bis zu 5 SATA-Festplatten anschliessen.

pmsata.jpg



Danke

Peter
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ich tippe mal auf Sonnettech, damit sollte das gehen. On board kann ich mir diesen Luxus kaum vorstellen.

Gruss RoG5
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Danke!

Habe im Mac Pro schon die kleine Version der eSATA-Karte (2 externe Ports) drin, damit geht es auf jeden Fall.

Bei den Chips von Intel weiß man oft nicht, ob die Version ab Werk integriert ist, bzw. vom Mainboardhersteller deaktiviert wurde, denn eine Zusatzfunktion, die der Kunde nutzen kann, macht mehr Supportaufwand als zu sagen: "Das geht nicht"

Gruß

Peter
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Ok. Mein Rat: PM an Rastafari, der könnte das sehr wahrscheinlich detailliert beantworten - in Ermangelung eines Mac Pros kann ich dir da nicht weiter helfen.

Gruss RoG5