• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Pro und nvidia gtx 480

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe den aktuellen Mac Pro und dachte mir, dass ich gerne ein paar Spiele zocken wollen würde. Windows 7 hab ich schon, aber die Grafik ist einfach nicht ausreichend. Meine Frage ist nun, ob ich eine nvidia GX 480 einbauen könnte und nur Windows auf die Karte zugreift und sie im Mac OS Betrieb deaktiviert ist. Ginge das, oder müsste man die Graka vor jedem Mac OS Systemstart vom Logic Board trennen.
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also, ob die Grafikkarte von deinem Mac unterstützt wird kann ich nicht sagen.

Aber ich bezweifle ganz stark, dass Microsoft auf die automatisch auf die Grafikkarte zugreift und der Mac "nur" auf die etwas schwächere.
Aber kann das nur vermuten, da dem MP die nötige Software fehlt zum "Quasi-Ab/Umschalten" der Grafikkarte.
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Hi,

bislang war es immer so, dass BIOS basierte Grakas (die 480er gibt es bisher nur so) in einem MacPro immer nur von Windows erkannt wurden und unter OSX kein Bild gezeigt haben.
Damit in OSX ein Bild kommt muss es eine EFI Karte sein.
Du brauchst die Karte also im Prinzip nicht aus dem Rechner nehmen.
Die einzige Frage, die offen bleibt wäre das Lüfterverhalten. Ich kann dir nicht sagen, was die Lüftersteuerung der GTX veranstaltet, wenn kein Treiber oder sonstiges auf die Karte einwirkt.
Entweder ist der Lüfter vernünftig Hardware gesteuert oder er dreht die gesamte Zeit auf Volldampf.
Das kann vielleicht jemand anderes sagen oder du testest das einfach.

Viele Grüße