1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro und DVB C bzw. Analog TV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von 356, 07.07.07.

  1. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Hallo,

    habe grade versucht mich mit Hilfe der Forumssuche und dem Internet schlau zu machen,

    aber es hat nicht so recht geklappt.

    Ich habe einen Mac Pro und möchte damit fernsehen. Wir haben DVB C. Im Wohnzimmer haben wir eine normale TV Buchse und einen DVB C Receiver.

    Kann ich von der normalen Buchse mittels Fernsehkabel zum Mac Pro und dann fernsehen, welche Hardware brauche ich dann?

    Besten Dank
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Geht der Elgato Eye Tv oder muss es der Hybrid sein...
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Du benötigst einen DVB-C-Empfänger welcher die Daten über FireWire oder USB an den Computer weitergeben kann. Auf dem Computer muss dann noch eine entsprechende Software laufen. Die Standardlösung für den Mac findest Du auf den Seiten von Elgato. Theoretisch (und praktisch) kannst Du auch über ein Antennenkabel vom vorhandenen Receiver an einen Analog/Digital-Konverter gehen, der das Signal dann ebenfalls per FireWire bzw. USB an den Mac weiterreicht. Diese Lösung ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen