• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro und DVB C bzw. Analog TV

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Hallo,

habe grade versucht mich mit Hilfe der Forumssuche und dem Internet schlau zu machen,

aber es hat nicht so recht geklappt.

Ich habe einen Mac Pro und möchte damit fernsehen. Wir haben DVB C. Im Wohnzimmer haben wir eine normale TV Buchse und einen DVB C Receiver.

Kann ich von der normalen Buchse mittels Fernsehkabel zum Mac Pro und dann fernsehen, welche Hardware brauche ich dann?

Besten Dank
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Geht der Elgato Eye Tv oder muss es der Hybrid sein...
 

KayHH

Gast
Du benötigst einen DVB-C-Empfänger welcher die Daten über FireWire oder USB an den Computer weitergeben kann. Auf dem Computer muss dann noch eine entsprechende Software laufen. Die Standardlösung für den Mac findest Du auf den Seiten von Elgato. Theoretisch (und praktisch) kannst Du auch über ein Antennenkabel vom vorhandenen Receiver an einen Analog/Digital-Konverter gehen, der das Signal dann ebenfalls per FireWire bzw. USB an den Mac weiterreicht. Diese Lösung ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen.


KayHH