• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro und AirPort

G-FlaSh

Granny Smith
Registriert
22.10.04
Beiträge
13
Hey,

ich habe mir kürzlich einen MacPro mit AirPort gekauft. Jedoch ist meine Verbindung total schlecht, selbst wenn der Access Point direkt neben dem Mac Pro steht. Es sind zwar alle Balken in der Anzeige ausgefüllt, jedoch komme ich bei der Übertragung nur auf 600 kb/s!! Wer kann mir helfen?

Gruß Sven
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
In der Situation kann ich nur die üblichen Hinweise geben: Andere Störquellen in der Nähe? Andere WLans auf dem selben Kanal? Mal andere ausprobiert? Welche Verschlüsselung? Was für einen AP benutzt Du? Haben andere Rechner in Deinem Netzwerk, falls vorhanden, dasselbe Problem?
 

Friesenmoppel

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
Hallo Sven,

dieses "Problem" ist wohl kein Einzelfall, mein MacPro ist auch betroffen. In Support-Forum auf Apples Homepage gibt es nun auch einige User, die selbiges zu berichten haben. Anscheinend sind auch die neuen iMacs 24" betroffen. Hoffe ja mal, dass Apple diese Geschichte mit einem Firmware- bzw. Software-Update in den Griff bekommt.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
auweia, und dabei will ich mir die tage genau einen solchen mac kommen lassen :(...