• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro Ton über HDMI ausgeben?

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist bei meinem Mac Pro mit der Grafikkarte Radeon 5870 Vapor X
Den Ton ebenfalls über HDMI auszugeben?

Also nur anschließen und bei Einstellungen auswählen klappt leider nicht.

Bin für Tipps dankbar !
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Kannst du in den einstellungen Ton ausgabe nicht auswählen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich denke nicht dass das geht... wenn überhaupt dann vllt. mit einer orginal Mac-EFI Karte... kann ich aber nicht testen da ich grad keine da habe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Doch das geht schon... am MiniDisplayPort mit dem richtigen HDMI Adapter... aber nicht wenn man Windowskarten im MacPro verwendet
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Gibt es auf dem MacPro Mainboard keine S/PDIF Pins? Normalerweise kann man ja darüber die Grafikkarten mit einem Tonsignal versorgen… (Übrigens nicht zu verwechseln mit dem TOSLINK Stecker ;))

Edit: Sehe grade dass diese Grafikkarte den Eingang gar nicht mehr besitzt. Damit hat sich das dann wohl eh erledigt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der MacPro hat so nen Stecker jetzt hab ich extra Den CPU Tray rausgezogen... Aber neue GPU's unterstützen das doch garnicht mehr
15d64d25c9082d3aa1d9bf7c30f8f7ea.jpg
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Der MacPro hat so nen Stecker jetzt hab ich extra Den CPU Tray rausgezogen... Aber neue GPU's unterstützen das doch garnicht mehr

Das hat aber nix mit nem digitalen Ausgang zu tun. Damit wird nur kleine Lautsprecher im vorderen Lüfter analog angesprochen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja... GPU's (zumindest alte) können auch mit dem 2Pin Stecker angesteuert werden :D

GQxMG.jpg