• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Sxstem für iMac

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo!

Kann ich mit meiner mitgelieferten System-DVD (Mac Pro), meinen iMac updaten?
 

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Updaten wirst du deinen iMac nicht können. Es besteht allerdings die Möglichkeit das du mit Hilfe eines kleinen Tricks das System neu auf deinem iMac installieren kannst und dann ggf. die alten Daten per TimeMachine wieder herstellen kannst.
Den iMac müsstest du per Firewire an den Mac Pro anschließen und beim Start des iMacs die T-Taste gedrückt halten. Dann wird der iMac als Festplatte erkannt. Danach kannst du auf dem Mac Pro Mac OS X installieren und wählst aber als Ziellaufwerk den iMac aus. Wenn du dann mit der Installation fertig bist, einfach den iMac normal starten und du solltest das neue System drauf haben.
Bei mir hat es so bei meinem Mac Pro und einem Macbook geklappt deswegen geh ich davon aus, dass es auch mit einem iMac gehen sollte.
Der Weg ist vielleicht umständlich aber funktioniert.
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Lizenz

Ja. Den iMac habe ich mit 10.4. erworben. Danach kaufte ich eine Original 10.5. Lizenz.

Äähhhmmm... ich könnte die neuere iLife Version eher auf dem imac als auf dem mac pro gebrauchen. Auf dem (Arbeits-)Mac Pro eigentlich überhaupt nicht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja. Den iMac habe ich mit 10.4. erworben. Danach kaufte ich eine Original 10.5. Lizenz.

Äähhhmmm... ich könnte die neuere iLife Version eher auf dem imac als auf dem mac pro gebrauchen. Auf dem (Arbeits-)Mac Pro eigentlich überhaupt nicht.

Musst du extern erwerben. Die Lizenz ist beim Kauf an den Mac gebunden. Der "Trick" von feelixp ist illegal.

mfg thexm