• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro: SuperDrive spinnnt

Efrint

Gast
Hallo,

ich hab seit 2 Wochen einen Mac Pro. Das Gerät ist eigentlich auch ganz klasse, es gibt nur ein Problem. Wenn ich von der Seite gegen den Rechner stoße, dann geht zu 90% das Laufwerk auf. Manchmal spinnt es dann total und fährt nicht ganz raus, sondern ruckelt nur etwas hin und her. Wenn ich das laufwerk selbst auswerfe, dann passiert manchmal das gleiche. Entweder kommt es gar nicht raus, man hört nur, dass die Schublade irgendwo dagegen kracht, oder die Schublade färt zwar aus, aber lässt sich danach nicht wieder schließen (sobald man sie zu macht, fährt sie sofort wieder raus). Das seltsame ist, dass das nur manchmal passiert. Wenn ich Glück habe, verhält sich das Laufwerk so, wie man es sonst von einem Laufwerk erwartet. Habe ich Pech (in 50% der Fälle), dann passiert, was ich eben beschrieben habe.

Kann mir jemand Helfen? Wenn nicht, bringe ich das Teil mal beim Apple Support vorbei.

Viele Grüße

Daniel Schroth
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Das liegt wohl an der Laufwerksschublade bzw. am Schließmechanismus im Gehäuse. Einfach mal beim Local Apple Dealer vorbeischaun und des machen lassen, wenn's stört. Ich hab des gleiche Problem mit meinem PowerMac (zwar nicht das mit dem Dagegenstoßen, aber mit Öffnen), aber mich stört's net weiter.
 

Efrint

Gast
ok, danke. Ich dachte, das wäre vielleicht nur ein Problem in der Software, sodass man es so hätte beheben können, aber wenn da so aussieht, dann bringe ich das Gerät mal bei einem Apple "Dealer" ;) vorbei.
 

saroman

Gast
Öffne den Mac Pro, hinten Hebel nach oben und Seite abheben, dann schauen das der Hebel oben ist und den Laufwerksschacht mit dem DVD rausziehen.

Dann kannste sehen ob die Klappe vorne richtig öffnet und ob das Laufwerk richtig eingebaut ist.

Dafür braucht man keinen Service das kann man selber in 5 Minuten machen
 

Efrint

Gast
Ok. Verfällt dabei die Garantie? Wenn ja, dann ist es mir lieber, der service macht es und ich behalte meine Garantie. :-D Wenn der Rechner nicht so neu wäre, dann hätte ich das auch schon lange gemacht.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nein, sie verfällt nicht. Der Mac ist ja dafür gedacht, dass man ihn schnell selber umbaun kann (Festplatten und Laufwerke, RAM).