• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Super Drive seeehr laut

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hi Folks ..

Bin eigentlich mit meinem MacPro sehr zufrieden, ausser das SuperDrive kommt mir sehr laut vor.

Wenn ich mir z.B. eine Video2Brain DVD anschauen möchte, rauscht das Laufwerk so laut dass man von der eigentlichen DVD kaum noch etwas versteht.
Ich kann natürlich die Anlage laut drehen aber das ist ja nicht Sinn der Sache. oder doch o_Oo_O

Das Laufwerk ist ein: PIONEER DVD-RW DVR-112D

Mfg

Bytec
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
haste noch Garantie drauf? Wenn ja würd cih das unter Garantie zurückgeben ... besitze das selbe Superdrive und ich muss sagen meins is ab und zu auch mal kurz laut wenns andreht allerdings in einem ich sage mal absolut akzeptablen Rahmen ... deiner hingegen denke ich ist ein Lagerschaden ... geh mal zu deinem ServicePartner (Gravis?)

GRuß, der André
 

bytec

Jamba
Registriert
02.02.06
Beiträge
56
Hi ..

Ja hab noch Garantie der Rechner ist erst 1,5 Monate alt.

Werde mal bei MacService anrufen oder mal vorbeischauen.

MFg
Bytec
 

ralfi80

Golden Delicious
Registriert
24.08.07
Beiträge
10
Hi ..
Werde mal bei MacService anrufen oder mal vorbeischauen.
MFg
Bytec


Würde aber auch mal noch ein paar andere CDs/DVDs ausprobieren. Manchmal liegt es auch daran, daß das Laufwerk beim Lesen sehr laut ist. Nämlich dann wenn die Scheiben nicht ganz ausgewuchtet sind, z.B. das Loch in der Mitte nur ein Zehntel Millimeter falsch ist...