• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro startet nicht?

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Hallo zusammen.

Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Mac Pro auf Arbeit. Er will partu nicht starten. Erst wenn ich ihn vom Strom genommen habe erneut starte funktioniert er. Mittlerweile mache ich ihn gar nicht mehr aus. Der Stromsparmodus ist auf "nie" gestellt. Ich habe alle Möglichkeiten wie Parameter Ram, Dienstprogramme etc und sicheren SystemStart drüberlaufen lassen. SMC müßte ja automatisch laufen, da ich ihn ja immer aus der Steckdose ziehe.
Das Problem tritt weiterhin auf. Ich bin etwas ratlos, da er ansonsten einwandfrei läuft.
Jetzt brauche ich euren Rat, da ich keine Zeit und Bock habe ihn für 3 oder 4 Wochen weggeben zu müssen. Muss ich wirklich das System neu draufspielen?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich fürchte, da wirst Du um einen Anruf beim Apple-Support nicht herumkommen. Immer anlassen kann ja keine Lösung sein.
Ein SMC-Reset erfordert eigentlich auch das Abtrennen aller Kabel, inkl. Grafikkarte usw. So wie ich den Apple-Support verstanden habe, ist es mit einem simplen Ausschalten via Steckdosenleiste oder Stecker ziehen nicht getan.

Der Apple Support kann Dir außerdem eine Werkstatt in Deiner Nähe nennen. Ich hatte kürzlich Probleme mit einer defekten Grafikkarte und hatte den Rechner nach zwei Tagen wieder. In Berlin sollte es eigentlich eine gewisse Auswahl an Apple-Servicepartnern geben.

Viel Glück!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Beim normalen PC hätte ich gesagt schau dir mal das Netzteil an bzw. lasse anschauen, einfach mal eben mit neuem testen ist sicher schwierig, gerade wenn man auch ncoh in der Garantie ist, aber wäre so mein Verdacht...