1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro startet nicht?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von paulito, 07.12.08.

  1. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76
    Hallo zusammen.

    Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Mac Pro auf Arbeit. Er will partu nicht starten. Erst wenn ich ihn vom Strom genommen habe erneut starte funktioniert er. Mittlerweile mache ich ihn gar nicht mehr aus. Der Stromsparmodus ist auf "nie" gestellt. Ich habe alle Möglichkeiten wie Parameter Ram, Dienstprogramme etc und sicheren SystemStart drüberlaufen lassen. SMC müßte ja automatisch laufen, da ich ihn ja immer aus der Steckdose ziehe.
    Das Problem tritt weiterhin auf. Ich bin etwas ratlos, da er ansonsten einwandfrei läuft.
    Jetzt brauche ich euren Rat, da ich keine Zeit und Bock habe ihn für 3 oder 4 Wochen weggeben zu müssen. Muss ich wirklich das System neu draufspielen?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
  3. paulito

    paulito Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    76

    SMC scheint nicht der Grund zu sein. Leider tritt das Problem weiterhin auf.
     
  4. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Ich fürchte, da wirst Du um einen Anruf beim Apple-Support nicht herumkommen. Immer anlassen kann ja keine Lösung sein.
    Ein SMC-Reset erfordert eigentlich auch das Abtrennen aller Kabel, inkl. Grafikkarte usw. So wie ich den Apple-Support verstanden habe, ist es mit einem simplen Ausschalten via Steckdosenleiste oder Stecker ziehen nicht getan.

    Der Apple Support kann Dir außerdem eine Werkstatt in Deiner Nähe nennen. Ich hatte kürzlich Probleme mit einer defekten Grafikkarte und hatte den Rechner nach zwei Tagen wieder. In Berlin sollte es eigentlich eine gewisse Auswahl an Apple-Servicepartnern geben.

    Viel Glück!
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Beim normalen PC hätte ich gesagt schau dir mal das Netzteil an bzw. lasse anschauen, einfach mal eben mit neuem testen ist sicher schwierig, gerade wenn man auch ncoh in der Garantie ist, aber wäre so mein Verdacht...
     

Diese Seite empfehlen