• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro sehr langsam nach Update

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Ich habe nach langer Zeit meinen Mac Pro jetzt auf die aktuelle 10.5.3 aktualisiert. Komischerweise ist er seitdem unbenutzbar langsam. Ob es der Browser oder ein anderes Programm ist. Alle Naselang tut sich nichts und ich bekomme dann den Beachball zu sehen. Prozessorlast habe ich keine und Dienste wie die Spotlightindizierung kann ich auch nicht dafür verantwortlich erkennen. Allerdings vernehme ich schon ein Geräusch der schreibenden Festplatte.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
1. netzwerk trennen.
2. hast das system neu aufgespielt, oder ein FUNKTIONIERENDES geupdatet? vielleicht drittanbietersoftware inkompatibel zu .5.3
3. was sagt denn der statusmonitor, wenn du ihn nach cpu-auslastung sortieren lässt?
4. wenn nix, dann nach physikal. speicher?

wenn dann auch nix, keine ahnung :eek:
worst case: versuchen deine daten (falls vorhanden zu retten) und ein jungfräliches 10.5.3 aufzuspielen.

hoffe, es klappt auch anders.
sach bescheid.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir gleich noch eine neue Festplatte gekauft. Dort dann den Leoparden neu installiert und dann mittels Target Disk Mode meine Daten auf den Pro. Jetzt flutscht der wieder wie zu besten Zeiten.