• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Ram Raiser kapput ?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo

Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das mein System instabil läuft und den Ram nicht über 65% füllt bekommt und stattdessen auslagert auch wenn ich mit FCS2 arbeite.
Die Ram Riegel werden auch ungewöhnlich heiß die original apple so um die 70°C und die DSP Speicher ca 80°C,dazu hat sich auf den DSP speichern auf den Kühlkörpern eine komische Flüssigkeit festgesetzt(wenn man das so sagen kann)
siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14151

Und auf der Raiser Karte unterhalb der elkos schaut es aus als ob es korrodiert
hier:
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14153
http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14152

Ist das bedänklich?


PS: Der MacPro stinkt auch wieder leicht wie am Anfang!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hast du schon nen Hardwaretest gemacht? Vielleicht findet der ja was.
Und wenn der Fehler mit dem Speicher gefunden haben sollte, würde ich mal den Speicher raus bauen, den von Apple mitgelieferten einbauen und noch einen Test machen, um auszuschließen, dass es an den Speicherriegeln selbst liegt (bei dir war doch nicht der originale Speicher verbaut?).