1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Ram Raiser kapput ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von macapple01, 13.03.09.

  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo

    Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das mein System instabil läuft und den Ram nicht über 65% füllt bekommt und stattdessen auslagert auch wenn ich mit FCS2 arbeite.
    Die Ram Riegel werden auch ungewöhnlich heiß die original apple so um die 70°C und die DSP Speicher ca 80°C,dazu hat sich auf den DSP speichern auf den Kühlkörpern eine komische Flüssigkeit festgesetzt(wenn man das so sagen kann)
    siehe hier:
    http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14151

    Und auf der Raiser Karte unterhalb der elkos schaut es aus als ob es korrodiert
    hier:
    http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14153
    http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=14152

    Ist das bedänklich?


    PS: Der MacPro stinkt auch wieder leicht wie am Anfang!
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hatte noch keiner so ein Problem ?
     
  3. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hast du schon nen Hardwaretest gemacht? Vielleicht findet der ja was.
    Und wenn der Fehler mit dem Speicher gefunden haben sollte, würde ich mal den Speicher raus bauen, den von Apple mitgelieferten einbauen und noch einen Test machen, um auszuschließen, dass es an den Speicherriegeln selbst liegt (bei dir war doch nicht der originale Speicher verbaut?).
     

Diese Seite empfehlen