• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro OSX 10.4 verbindet sich nicht mehr mit XServe

apfelmitwurm

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Mac Pro PowerPC Dual 2.5 GHz (OS X 10.4.11). Seit heute verbindet er sich nicht mehr mit dem Server - ohne das Änderungen am Server/Client/Account vorgenommen wurden. Der Rechner ist über Ethernet verbunden, die Kabel und Anschlüsse funktionieren, denn das Internet ist verfügbar, nur die Server Volumes lassen sich nicht mounten. Alle anderen Clients im Netzwerk können sich problemlos am Server anmelden.

Über " Mit Server verbinden" kommt nach IP-Eingabe ganz normal die Benutzer/Passwortabfrage. Das Passwort wird auch akzeptiert – es werden die Volumes angezeigt. Wird dann allerdings ein beliebiges Volume ausgewählt kommt nur noch der Ball und es passiert nichts mehr... wie gesagt nur an diesem Rechner. Alle anderen Rechner greifen problemlos auf den Server zu, auch mit gleichem Benutzernamen und Passwort wie sonst der betroffene Rechner. Auf der Server-Seite sind alle Einstellungen/Benutzerrechte etc. überprüft und OK.

Gestern vor dem Herunterfahren funktionierte es noch - heute sind alle Versuche gescheitert. Hat jemand einen Tipp?