• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Neue Grafikkarte zu laut

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Nach langen hin und her habe ich es geschafft eine passende Geforce 8800 GT für meinen Mac Pro 1.1 zu besorgen.
Sie wird auch erkannt und ich bekomme ein Bild auf meinem Monitor. So weit so gut.

Jedoch ist der Lüfter auf Anschlag. Egal was ich mache. Der Rechner bzw OSX reguliert den Lüfter nicht.
Woran kann das liegen?
Die Geforce 8800 GT eines Kollegen ist flüsterleise.

Hat einer eine Idee wie ich es schaffe, dass OSX den Lüfter ansteuert?

Achso und dann passiert ab und an beim Start folgendes:
Der Rechner bootet, der Boot-Ton kommt und dann bleibt er hängen und der Boot-Ton kommt in Dauerschleife...
Kennt das jemand?

Vielen dank schonmal :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Entschuldigt den Doppelpost.

Aber nach zwei/drei Neustarts (inklusive einlegen der SL DVD) funktioniert die Grafikkarte nun einwandfrei.
Thread kann geschlossen oder von mir aus auch gelöscht werden... :)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Nix löschen. Der landet irgendwo mal auf Seite 50 und kann aber noch von der SuFu gefunden werden. Für Leute die gleiche Probleme haben.