• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Mysterien

mority

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
1
Als ich mir vor einigen Monaten(März) den Mac Pro gekauft(dieser dann nach nem verschwundenen Paket ein zweitesmal losgeschickt wurde)habe ging dieser während des Betriebs plötzlich aus und auch nicht mehr an. Da dies innerhalb der ersten 14 Tage war habe ich halt einen neuen bekommen.
Dies stellte sich jedoch auch als sehr trickreich heraus, da ich erst den neuen haben wollte bevor ich den alten zurückschicke um meine Daten vernünftig sichern zu können.
Jetzt wollte er vorhin wieder nicht starten und wie beim letzten mal nur ein Klick-Geräusch beim Betätigen Des Netzschalters.
Telefonsupport habe ich nicht mehr also mal selber gucken. Ergebnis ist folgendes:

-mit keiner Riser Karte drin startet er, d.h die Lüfter drehen duch und die Power LED blinkt.
-mit jeweils nur einer Riser Karte(egal welche) fährt er komplett hoch, hab dann aber nur 1GB RAM.

Gibt es dafür ne Erkärung?
Muss ich den ganzen kram jetzt zu nem Serviceparter schleppen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
RAM-Riegel defekt, oder aber sogar das Logic Board. Das ist eindeutig ein Hardwarefehler; ich würde schon zum Service gehen, und vor allem Ruhe bewahren! Das kann passieren;)