1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro Mysterien

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mority, 04.09.08.

  1. mority

    mority Erdapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    1
    Als ich mir vor einigen Monaten(März) den Mac Pro gekauft(dieser dann nach nem verschwundenen Paket ein zweitesmal losgeschickt wurde)habe ging dieser während des Betriebs plötzlich aus und auch nicht mehr an. Da dies innerhalb der ersten 14 Tage war habe ich halt einen neuen bekommen.
    Dies stellte sich jedoch auch als sehr trickreich heraus, da ich erst den neuen haben wollte bevor ich den alten zurückschicke um meine Daten vernünftig sichern zu können.
    Jetzt wollte er vorhin wieder nicht starten und wie beim letzten mal nur ein Klick-Geräusch beim Betätigen Des Netzschalters.
    Telefonsupport habe ich nicht mehr also mal selber gucken. Ergebnis ist folgendes:

    -mit keiner Riser Karte drin startet er, d.h die Lüfter drehen duch und die Power LED blinkt.
    -mit jeweils nur einer Riser Karte(egal welche) fährt er komplett hoch, hab dann aber nur 1GB RAM.

    Gibt es dafür ne Erkärung?
    Muss ich den ganzen kram jetzt zu nem Serviceparter schleppen?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    RAM-Riegel defekt, oder aber sogar das Logic Board. Das ist eindeutig ein Hardwarefehler; ich würde schon zum Service gehen, und vor allem Ruhe bewahren! Das kann passieren;)
     

Diese Seite empfehlen