• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro mit Videoausgang?

  • Ersteller firehenry
  • Erstellt am

firehenry

Gast
Glück auf!
Mittlerweile bin ich seit etwas mehr als einem Monat glücklicher Besitzer eines Mac Pro.
Nun ist in mir die Frage aufgekommen ob mein Mac (NVIDIA GeForce 7300 GT) einen TV-Ausgang hat.
Auf den Webseiten von Apple konnte ich nichts darüber finden. Ebenso im wirklich sehr mageren Grafikkartenangebot für den Mac Pro fand sich keine Grafikkarte mit TV-Ausgang (S-Video oder wie auch immer...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Ausnahme von VGA-S-Video-Wandlern, ein Videobild mit dem Mac Pro zu erzeugen?
Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine neue Grafikkarte für diesen Mac in diesem Jahr... :)

Beste Grüße
Henry
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Henry,

falls du einen HD Fernseher hast, könntest du dir ein DVI zu HDMI Kabel kaufen.
Damit kannst du das Bild des MacPros auf den Fernseher bringen.

Viele Grüße

Timo

P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

firehenry

Gast
Vielen Dank fürs Willkommen!

HD-Fernseher is' erstmal nicht. Der Mac war ja nicht grade billig... :p
 

KayHH

Gast
Was hat Dein TV denn? Es gibt zum Bleistift DVI/VGA/Scart. Sicher nicht toll, könnte aber gehen. KayHH
 

firehenry

Gast
Mein TV hat Scart und S-Video. Ein VGA-Wandler sollte die letze Lösung sein. Scheint wohl aber nicht anders zu gehen...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es gibt doch so Kabelpeitschen, welche an der einen Seite einen DVI, oder VGA Eingang besitzen und das auf S-Video und/oder Chinch aufsplitten.
Wäre das nichts?
 

firehenry

Gast
Ein "DVI-auf-Videoadapter" funktioniert leider nur mit der ATI X1900 XT.
Ich hatte ja auch zuerst gedacht, dass jemand der die gleiche Grafikkarte wie ich besitzt sagt, dass das auch bei mir funktionieren würde. :innocent:
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass Apple seine Grafikkartenpalette aktualisiert...