1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro mit Videoausgang?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von firehenry, 20.11.07.

  1. firehenry

    firehenry Gast

    Glück auf!
    Mittlerweile bin ich seit etwas mehr als einem Monat glücklicher Besitzer eines Mac Pro.
    Nun ist in mir die Frage aufgekommen ob mein Mac (NVIDIA GeForce 7300 GT) einen TV-Ausgang hat.
    Auf den Webseiten von Apple konnte ich nichts darüber finden. Ebenso im wirklich sehr mageren Grafikkartenangebot für den Mac Pro fand sich keine Grafikkarte mit TV-Ausgang (S-Video oder wie auch immer...)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Ausnahme von VGA-S-Video-Wandlern, ein Videobild mit dem Mac Pro zu erzeugen?
    Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine neue Grafikkarte für diesen Mac in diesem Jahr... :)

    Beste Grüße
    Henry
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Henry,

    falls du einen HD Fernseher hast, könntest du dir ein DVI zu HDMI Kabel kaufen.
    Damit kannst du das Bild des MacPros auf den Fernseher bringen.

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Willkommen bei Apfeltalk! :)
     
  3. firehenry

    firehenry Gast

    Vielen Dank fürs Willkommen!

    HD-Fernseher is' erstmal nicht. Der Mac war ja nicht grade billig... :p
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Was hat Dein TV denn? Es gibt zum Bleistift DVI/VGA/Scart. Sicher nicht toll, könnte aber gehen. KayHH
     
  5. firehenry

    firehenry Gast

    Mein TV hat Scart und S-Video. Ein VGA-Wandler sollte die letze Lösung sein. Scheint wohl aber nicht anders zu gehen...
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Es gibt doch so Kabelpeitschen, welche an der einen Seite einen DVI, oder VGA Eingang besitzen und das auf S-Video und/oder Chinch aufsplitten.
    Wäre das nichts?
     
  7. firehenry

    firehenry Gast

    Ein "DVI-auf-Videoadapter" funktioniert leider nur mit der ATI X1900 XT.
    Ich hatte ja auch zuerst gedacht, dass jemand der die gleiche Grafikkarte wie ich besitzt sagt, dass das auch bei mir funktionieren würde. :innocent:
    Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass Apple seine Grafikkartenpalette aktualisiert...
     

Diese Seite empfehlen